Doppelgold für Kerrygold – „Joghurt aus Weidemilch“ und „Butter im Becher“ zum „Produkt des Jahres 2016/2017“ ausgezeichnet

KG_Butter-im-Becher-200g-300x222Die irische Marke Kerrygold wurde in 2 Produktkategorien mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Die Fachzeitschrift Milch-Marketing kürte den Kerrygold Original Irischen Joghurt aus Weidemilch und die original Irische Butter im Becher zum Produkt des Jahres 2016/2017. Beide Produkte wurden im vergangenen Jahr in den Lebensmitteleinzelhandel eingeführt. Insgesamt wurden Molkereiprodukte aus 13 Kategorien bewertet. Die Kerrygold Produkte konnten sich gegenüber 28 (Joghurt) beziehungsweise gegen 10 (Butter im Becher) Wettbewerbsprodukten behaupten.

Das Votum hatten Fachleute aus der Molkereiwirtschaft wie Handels-manager, Verantwortliche an den Kühlregalen und Marktleiter aus dem Lebensmittelhandel abgegeben. Kerrygold Original Irische Butter erfreut sich seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit in Deutschland. Der nun ausgezeichnete 200-g-Becher ist eine neue Packungs-variante, die handlich, wiederverschließbar und somit besonders praktisch ist.

Die Kerrygold Joghurts sorgen seit dem Sommer 2016 für einen neuen Joghurt-Geschmack in den deutschen Kühlregalen. Neben zwei Naturvarianten gibt es acht Fruchtsorten, die sich durch einen extra hohen Fruchtgehalt und besonders große Fruchtstücke auszeichnen. Durch ihren hohen Fettgehalt sind die Fruchtjoghurt-Varianten zudem deutlich cremiger und geschmacksintensiver als Joghurts anderer Marken.

Alle Kerrygold-Produkte werden aus original irischer Weidemilch hergestellt. Die Kühe in Irland grasen bis zu 300 Tage im Jahr auf der Weide und fressen frisches Gras und Kräuter. Das macht die Milch besonders schmackhaft und steigert den Gehalt an wichtigen Inhaltsstoffen, wie Omega-3-Fettsäuren. Das irische Weidemilchkonzept ist gleichzeitig die Basis für den besonderen Geschmack und die Qualität der Kerrygold-Produkte. Dazu gehören inzwischen unter anderem Butter, Kerrygold extra (Butter mit Rapsöl), Käse und Joghurt.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Die Küche der Zukunft wird real / Erste Geräte der GREENKITCHEN bereits ab 2011 erhältlich
Nach der Vorstellung des GREENKITCHEN Konzepts 2008 präsentiert Bauknecht nun die weiterentwickelte GREENKITCHEN 2.0: das erste integrierte Ökosystem zur Reduktion der Energiekosten in der Küche um bis zu 70 Prozent dank sechs innovativ [...] mehr
Email
Print