Schweizer Spitzenkoch Cornelius Speinle wird Küchenchef im Hamburger Luxushotel The Fontenay

Cornelius SpeinleVize-Koch des Jahres 2015 Cornelius Speinle (30) beschreitet den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zum Weltstar Chef: Ab dem 1. Juli wird der junge Sternekoch aus der Schweiz die Küche des neuen Hamburger Luxushotels The Fontenay übernehmen und mit seinen kulinarischen Visionen die Gourmetwelt der Hafenmetropole bereichern.   

 Speinle besticht durch sein Feingefühl für sensorische Küche. Als Inhaber des dreizehn sinne in Schlattingen macht er das kulinarische Gesamterlebnis seiner Gäste noch bis zum 30. April mit allen Sinnen erfahrbar. Nur ein Jahr nach der Eröffnung ehrt ihn der Guide Michelin dafür in 2015 mit seinem ersten Stern. Es ist dasselbe Jahr, in dem er im renommierten Live-Wettbewerb Koch des Jahres den zweiten Platz belegt und vom Gault & Millau zur Entdeckung des Jahres ernannt wird. Den Grundstein für diesen außergewöhnlichen Erfolg legt Speinle in den prägenden Stationen, die er weltweit vor seiner Selbstständigkeit durchläuft. Darunter das GästeHaus Klaus Erfort*** (Saarbrücken), das JAAN* im Swissôtel The Stamford in Singapur und Heston Blumenthal’s The Fat Duck*** in Großbritannien.

 Die Übernahme der Küche des Gourmetrestaurants im The Fontenay stellt im Anblick dieser erfolgreichen Laufbahn nur die logische Konsequenz seiner ambitionierten Karriereziele dar. Im siebten Stock mit Blick über die Alster wird Speinle hier ab dem 01. Juli bis zur Eröffnung im Herbst 2017 an der Konzeption der Speisekarte arbeiten. Neben dieser neuen Herausforderung wird er weiterhin auf internationalen Gourmetevents und als Gesicht für Kampagnen in der Gastronomie-Branche zu sehen sein. Vertreten wird Speinle für diese Auftritte von der internationalen Starkoch-Agentur Chefservices, die Speinle bei der Karriereplanung unterstützt.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Fangfrisch direkt aus dem Netz
hamburger-fischwerker.de bieten Frischegarantie bei der Online-Bestellung von Fisch-Spezialitäten Es gibt ihn noch, den fangfrischen Fisch. Oft nur wenige Stunden zuvor aus dem Meer gefischt, kann man ihn direkt dort erstehen, wo er das e [...] mehr
Email
Print