NESCAFÉ #DatingDesaster: Nur du, NESCAFÉ und ich! – Sponsored Video -

Nescafe_KaffeeWer kennt es nicht? Die Aufregung vor dem ersten Date. „Was ziehe ich an?“, ist schon lange nicht mehr die einzige Frage, die man sich stellt. Vielmehr muss überlegt werden, Wie eine wildfremde Person gefragt werden kann, ob sie Lust auf eine Verabredung hätte. Ganz zu schweigen von der unpersönlichen Barriere der Social Networks oder Dating-Apps, welche derzeit die häufigsten Kennenlernorte sind. Ist diese Hürde überwunden und der oder die Auserwählte ist ebenfalls an einem Treffen interessiert, muss ein geeigneter, neutraler Ort gefunden werden, an dem man sich mit einer wildfremden Person treffen kann und möchte – schließlich hat man nie Gewissheit, wer plötzlich vor einem stehen wird. Daher wird oft zu der ungezwungenen Floskel „Lust auf einen Kaffee?“ gegriffen, um jegliches Dating-Risiko so minimal wie möglich zu halten. Dass selbst diese Strategie mächtig daneben gehen kann, zeigt die neuste Werbekampagne von NESCAFÉ.

NESCAFÉ #DatingDesaster ist eine frische und leicht überspitzte Werbung, bei der drei momentane Stereotype ein Date im Café ausmachen wollen. Ob glitzernde Prinzessin, trendiger Hipster oder rappende Hip-Hopperin – sie alle drei verschrecken einen eher, als dass man sich gerne mit ihnen verabreden wollen würde. Wir lernen also daraus, dass man sich lieber mit einer Person treffen sollte, die man mag und am besten in den eigenen vier Wänden, wo jeder der sein kann, der er tatsächlich ist – auch wenn vielleicht eine Prinzessin oder ein Hipster irgendwo in uns allen schlummert. Um diese Nachricht noch besser und authentischer zu vermitteln, konnte NESCAFÉ zwei bekannte Youtube Stars vom Netzwerk „Tubeone“ verpflichten. Shirin David und Joon Kim mimen die genannten Stereotype äußerst amüsant.

Als weltweit größte Kaffeemarke mit 475 Tassen täglich grenzt sich NESCAFÉ mit dieser Kampagne bewusst von der sonst vorherrschenden Genuss- und Aromastrategie der Kaffeehersteller ab, da dies für NESCAFÉ eine Selbstverständlichkeit darstellt, die nicht angezweifelt werden sollte.

Dieser Artikel wurde gesponsert von NESCAFÉ

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Schlemmertüte unterstützt Bundesverband Deutsche Tafel e.V.
Nach dem Motto der Tafeln: "Jeder gibt , was er kann" hat sich der Lieferservice Unsere Schlemmertüte mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. zusammengetan und spendet seine Facebook Fans. Nun ja, nicht direkt seine Fans: für jeden n [...] mehr
Email
Print