Bio entdecken – Bio erleben

Karstadt Warenhaus GmbH und Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG bringen Bio auf den Punkt und auf die Teller

Karstadt-BioWochen-2014_DortmundFür die Karstadt Warenhaus GmbH und die Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG war Bio von Anfang an ein wichtiges Thema. Seit über fünfzehn Jahren lädt man deshalb in den Märkten in ganz Deutschland zu den Bio-Aktionswochen ein. Die offizielle Auftakt-Veranstaltung fand am 17. Juni in Dortmund im Perfetto Feinkostmarkt im Karstadt-Haus statt. Bis zum 28. Juni dreht sich dann hier und in ganz Deutschland alles ums Thema Bio-Nahrungsmittel und Feinkost aus biologischem Anbau. Spezielle Angebote von Bio-Produkten runden die Aktion ab. Dreiundvierzig Feinkostmärkte machen mit. Schöner und gesünder kann man den Sommer nicht feiern.

Mit der Aktion „Bio erleben!“ setzt man zum Start der Bio-Aktionswochen noch einen drauf. Eurotoques-Meisterkoch Markus Haxter reiste nach Dortmund und zeigte, was man mit Bio-Produkten alles zaubern kann. Mit dabei waren auch Schüler von zwei Dortmunder Grundschulen. Gemeinsam mit Markus Haxter und einer Ernährungsberaterin setzten die Kids das Thema “Bio erleben!” in die Tat um

Bio Sortiment wächst und wächst

Mittlerweile umfasst das Bio-Sortiment in den Perfetto Feinkost Märkten der Karstadt-Häuser bis zu 3000 Artikel. Sie alle tragen das offizielle Bio-Siegel und sind am Regal mit dem Signet „BIOlogisch!“ gekennzeichnet. Und es kommen immer mehr hinzu. Die Produktpalette reicht von frischem Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Wurst, Fleisch und Fisch bis hin zu Teigwaren, Brotaufstrichen und Snacks. Auch Top-Weine aus biologischem Anbau sind zu haben.

Zuwachsraten im Segment Bio zeigen, dass der Wunsch, sich gesund und nachhaltig gut zu ernähren, aktueller ist denn je. „Wir freuen uns, dass das Thema Bio mittlerweile in aller Munde ist. Es macht Spaß an der Front zu erleben, wie gut Bio Lebensmittel schmecken. Begeisterte Genießer sind die besten Botschafter für einen gesunden Lebensstil, bei dem Lebens- und Genuss-Mittel, die das Bio-Siegel tragen, nicht fehlen dürfen”, sagt Roland Schäfer, Bereichsleiter Auslandsabteilung, Qualitätssicherung und Umweltschutz-beauftragter der Karstadt Warenhaus GmbH, mit Blick auf die Bio-Aktionswochen 2014.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Ein Stück Süden für zu Hause: Der Italian-Wrap
Sommerzeit ist Urlaubszeit! Die heiße Jahreszeit ist endlich da und für rund 55 Millionen Deutsche bedeutet dies eine Reise ins Ausland – zum Beispiel nach Italien. Doch auch für diejenigen, die dieses Jahr nicht in den Genuss eines So [...] mehr
Email
Print