„Die Schätze aus Omas Backbuch“

Omas beste Backrezepte sind wohlgehütete Schätze, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Rosenmehl hat tausende dieser Rezeptschätze erhalten und über 200 neu aufbereitet, um sie an eine neue backbegeisterte Generation weiterzugeben. So entstanden die drei Backbücher “Die Schätze aus Omas Backbuch“. Nun erscheinen vier der besten Familienrezepte als hochwertige Kuchenbackmischungen: Die Variationen “Omas ofenfrische Rohrnudeln“, “Cremiger Kirsch-Baiser Kuchen“, “Oma Inges Apfelkuchen“ und “Uromas Schokoladentorte Sacher Art“ wurden den original überlieferten Rezepturen nachempfunden. So sollen vor allem Backliebhaber mit wenig Erfahrung oder Zeit in den Genuss traditioneller Rezeptschätze kommen. Ab April sind die Backmischungen für 3,29 EUR (UVP) im bayerischen Handel zu kaufen. Weitere Infos unter www.rosenmehl.de.

Ro_Kirsch-Baiser_mFrüher war Backen fester Bestandteil des Alltags. Jede Woche wurde gebacken, probiert und genossen – meist im Kreise der ganzen Familie. Doch Zeiten ändern sich: Viele Menschen haben sich ihre Liebe für das Backen bewahrt, aber traditionelle Rezepte brauchen Geduld und Zeit – und die findet sich heute nicht mehr allzu oft.

“Wir möchten die Traditionen und die positiven Kindheitserinnerungen an das Backen bewahren“, erklärt Lisa Kachler von Rosenmehl. “Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alte Familienrezepte behutsam ins Hier und Heute zu übersetzen und einem größeren Kreis zugänglich zu machen. So wollen wir die Backtradition auch in den jüngeren Generationen weiterleben lassen.“

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Trendwurzel Kurkuma – was das Superfood alles kann
Die meisten kennen Kurkuma, auch Gelbwurzel genannt, als gelbes Gewürz aus Currymischungen. Doch das gelbe Wurzelgewächs kann viel mehr: Seit Jahrtausenden dient es in der ayurvedischen Medizin als Heilmittel gegen eine Vielzahl von Krank [...] mehr
Email
Print