Spargel Gala – Alles rund um den Spargel

Spargel ist Tradition und Trend – er ist saisonal und regional und obendrein gesund. Für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ist die Spargelzeit ein gutes Geschäft – kommen viele Gäste doch extra wegen des edlen Gemüses. Wenn die ersten Spargelspitzen den Boden durchbrechen, beginnt der Frühling und damit die neue Genuss-Saison. Zur Sauce Hollandaise von Lukull hat sich Unilever Food Solutions auch dieses Jahr wieder eine Menge einfallen lassen, damit der Spargelverkauf in Restaurants, Hotels, der Gemeinschaftsverpflegung und bei Spargelbauern gut läuft. Herausgekommen ist ein neues Magazin rund um den Spargel und die Sauce Hollandaise, umfangreiche Verkaufsunterstützung, viele neue Rezepte, neu interpretierte Klassiker und eine neue Homepage.

n12014390_gObendrein gibt es zum Beginn der Spargelsaison ein spannendes Online-Tippspiel. Auf www.spargelgala.de kann man sich ein Spargelfeld live anschauen und mit wetten, wann die erste Spargelspitze den Boden durchbrechen wird und mit seiner Einschätzung tolle Preise gewinnen.

Rezept- und Kochwettbewerb

Es gibt sie auf der Homepage und im Spargel Gala Magazin: Die Rezepte der Gewinner des Spargel Gala Rezeptwettbewerbs 2013. Im letzten Jahr wurde das kreativste Spargelmenü gesucht. Köche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren aufgerufen, ihre Rezepte einzureichen. Die fünf Besten wurden in das Chefmanship Centre Heilbronn eingeladen, um dort ihr Menü zu kochen. Der Gewinner ist Guido Gieche aus dem Hotel Kulm in Davos-Wolfgang, Schweiz. Er kochte Asiatische Spargelsuppe, Tee-Ente mit Spargel, Balsamico Butter & Orangen-Hollandaise und Erdbeere mit Amaretto.

Spargel Gala Magazin

Eine eigene Zeitschrift nur für den Spargel. Das ist das Spargel Gala Magazin. In ihm stecken viele Tipps von Köchen für Köche, die Menüs der Gewinner aus dem Rezeptwettbewerb 2013 und Inspirationen der Profiköche von Unilever Food Solutions. Hauptgänge mit Spargel sind bekannt, dass es neben der Spargelcremesuppe noch viele andere Ideen für Vorspeisen gibt und sich Spargel sogar für Desserts eignet, wird die Gäste neugierig machen.

Es muss nicht immer Hollandaise sein? Doch! Mit vielen Ideen, wie man aus Ableitungen des Klassikers völlig neue Saucen, ein Espuma oder eine Kruste für Fisch machen kann, ist die Schnittstelle zwischen Tradition und Trend geschaffen. Viele Tipps und Tricks rund um die Zubereitung, Kombination von Zutaten und Ideen für einen guten Verkauf des Edel-Gemüses machen das Magazin zu einem unverzichtbaren Begleiter in der Spargelsaison.

Neue Homepage

Wieder hat Unilever Food Solutions die Zeit vor der Spargelsaison genutzt, um die Website www.spargelgala.de weiter zu entwickeln und neue Inhalte zu bieten. Der Clou: Die Seite ist so aufgebaut, dass der Besucher die “Reise” des Spargels vom Anbau über die Ernte bis auf den Tisch verfolgen kann. Eine neue Website-Technik macht diese Reise obendrein zum optischen Erlebnis.

Die praxiserprobten Rezepte für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sind Basis vieler neuer Ideen für Vor- und Hauptspeisen und sogar Spargeldesserts. Sie bieten erstklassige Inspirationen, die Speisekarte neben den Klassikern um trendige Highlights zu erweitern.

Verkaufsunterstützung

Die Spargelzeit ist begrenzt. Damit bis zum Ende der Spargelsaison, dem Johannistag am 24. Juni, möglichst viele Gäste kommen, muss Werbung gemacht werden. Zur Spargel Gala gibt es deshalb wieder Speisekarten, Speisekarteneinleger, Tischaufsteller und Ankündigungsplakate. Sie sorgen für die meiste Aufmerksamkeit!

Spargel und Hollandaise

1986 wurde mit der Marke Lukull die erste flüssige Sauce Hollandaise entwickelt und auf den Markt gebracht. Die Sauce wurde seither permanent verbessert und an die wandelnden Bedürfnisse der Gäste angepasst.

Die Lukull Sauce Hollandaise ist ausgewogen im Geschmack und vielseitig einsetzbar. Sie ist universell stabil und damit optimal zum Erwärmen im Topf, zum Gratinieren, zum Warmhalten im Bain-Marie und zum Überbacken geeignet. Sie ist hitze- und säurestabil und kann auch für Abwandlungen mit Zitronensaft, Kräutern oder Fruchtpürees eingesetzt werden. Damit ist sie perfekt zum sofortigen Einsatz oder zum Verfeinern.

Aus diesem Grund ist die Lukull Sauce Hollandaise die Nummer 1 in der Profi-Küche*.

* Quelle: Lukull ist Marktführer im professionellen Produktbereich Sauce Hollandaise flüssig. Quelle: Geo-Marketing GmbH, Großverbraucherpanel, Marktanteil, 2013

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
JAMIE startet am 10. März 2011 im Zeitschriftenhandel
Der Brite Jamie Oliver ist einer der bekanntesten und beliebtesten Köche der Welt. Seine köstlichen Rezepte mit ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten lassen sich schnell und unkompliziert zubereiten und machen bei Gästen und Fr [...] mehr
Email
Print