Festagsschlückchen: Das Beste aus dem Rheingau und von der Mosel

Gutssekt Wegeler Riesling brut macht Laune

Wegeler Brut Historische Karte GruppeDas Beste kommt zum Schluss – sagt man. Zum Jahresausklang haben die Weingüter Wegeler noch einmal gute Nachrichten für Riesling-Fans. Aus den besten Parzellen ihrer Weinberge im Rheingau und an der Mosel kommt ein Sekt, der in sich all‘ die Eigenschaften ver-eint, die schon in der Geschichte für Ruhm und Ehre gesorgt haben. Und weil man Gutes gerne mit guten Freunden teilt, haben die Wegelers jeweils 11 Flaschen zum Gute-Laune-Preis von EUR 111,- zusammen gepackt. Doch nicht genug damit. Hinzu kommen als besonderes Geschenk zwei Nachdrucke der beiden ältesten Lagenklassifikationskarten der Welt. Sie beweisen, dass schon die Alten wussten, wo geniale Weine wachsen: Im Rheingau und an der Mosel. Die Karten in DIN A 3 passen in gängige Bilderrahmen und stammen aus den Jah-ren 1867 (Rheingau) und 1868 (Mosel). Sie schmücken für kur-ze Zeit auch die Etiketten des Gutssekts Wegeler Riesling brut. Durch den Besitz zahlreicher Premium-Lagen an Rhein und Mosel nehmen die Weingüter Wegeler bereits seit über 130 Jahren eine Vorreiter-Position ein – als einziges deutsches Weingut, das in den zwei ältesten Weinanbaugebieten Wein-berge hat. Das muss gefeiert werden: Mit weltberühmten Weinen und einem Sekt, in dem Weingeschichte perlt.

Und wie schmeckt nun dieses ganz besondere Festtags-schlückchen? Die Antwort lautet: Lebendig, aber nicht auf-schäumend, zart und verheißungsvoll und von großer Klasse. Brut ausgebaut, wenig Zucker und trotzdem große Frucht und expressive Aromen.

Gut zu wissen: Der Gutssekt Wegeler Riesling brut stammt zu 100 Prozent aus eigenen selbsterzeugten Trauben. Kernge-sundes Lesegut, lückenlose Kontrolle und eine feine Perlage sorgen für ein großes Geschmackslebnis. Alles kommt aus ei-ner Hand – von der Traube bis zum letzten Schluck. Und weil in der Ruhe die Kraft liegt, gönnen die Wegelers dieser Sekt-Spezialität 15 Monate Ruhe auf dem Hefebett. Jetzt ist die Zeit reif für das Coming Out. Ob als Apéritif oder eine ganze Nacht lang. Ein kleiner Vorgeschmack auf all die Schätze, die das neune Jahr für uns bereithält.

Das 11er Paket Gutssekt Wegeler Riesling brut inkl. der beiden Lagenklassifikationskarten kann für 111,- Euro unter www.wirwinzer.de bestellt werden.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Erste Lebensmittelampel für iPhone hat sich etabliert: Bedarf nach einfacher Lebensmittelkennzeichnung größer als angenommen
Einen Monat nach dem Start der ersten Lebensmittelampel für Apples iPhone und iPod touch hat sich die Idee etabliert: Die interaktive Nährwertampel erfreut sich reger Beliebtheit und hat eine Vielzahl positiver Kritiken und Berichterstatt [...] mehr
Email
Print