Gänseessen für vier Personen im Restaurant Maximilian zu gewinnen

Weihnachten und die Vorweihnachtszeit stehen kulinarisch überwiegend im Zeichen der Gans. Wer sich die aufwendige Zubereitung am heimischen Herd sparen möchte, kann jetzt noch bis zum 5. Dezember mit etwas Glück ein Gänseessen für vier Personen im Restaurant Maximilians gewinnen.

„Gans“ traditionell geht es am 1. Weihnachtsfeiertag bei den meisten Familien in Deutschland zu. Die Weihnachtsgans ist, trotz des Aufkommens von moderneren Gerichten wie Raclette oder Fondue, immer noch die unangefochtene Nummer eins der beliebtesten Feiertagsgerichte. Gänsebraten wird zumeist mit Rotkohl und Kartoffelklößen oder Semmelknödeln gegessen, in einigen Regionen auch gerne mit Grünkohl. Die Zubereitung dieses opulenten Mahles nimmt mehrere Stunden in Anspruch. Wer diesen Aufwand nicht in den eigenen vier Wänden betreiben kann oder möchte, für den bieten Restaurants wie das Berliner Maximilians eine gute Alternative. Nach alter bayrischer Tradition werden dort die Gänse von Chefköchin Margarete Jung und ihrem Team zubereitet.

Gänseessen+++ Gänseessen für vier Personen zu gewinnen +++

Bis zum 5. Dezember besteht noch die Möglichkeit, an der Gänseessenverlosung teilzunehmen. Dazu muss man zunächst auf Facebook die Seite vom Restaurant Maximilians (www.facebook.com/maximiliansberlin) liken, anschließend den Gewinnspiel-Link [Gewinnspiel] anklicken und sich dort mit einer gültigen E-Mail-Adresse anmelden. Mit etwas Glück winkt ein gratis Gänseessen für vier Personen inmitten des herrlichen Ambiente des festlich geschmückten Gastraumes. Und der Clou: Eine Flasche Rotwein gibt es zum Essen noch mit dazu.

+++ Brust oder Keule? +++

„In der Vorweihnachtszeit steht auch bei uns die Gans in der Hitliste der beliebtesten Gerichte ganz weit oben. Egal ob als zarte Brust, knusprige Keule oder im Ganzen serviert, Gänsegerichte gehören einfach zur Weihnachtszeit mit dazu“, erklärt Restaurantleiter Frank Sotola.

+++ Quicklunch in der Mittagspause +++

Das Restaurant Maximilians ist täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Als Besonderheit bietet sich hier von 11:30 bis 15:00 Uhr die Möglichkeit zum Quicklunch. Dafür werden außerhalb der regulären Speisekarte täglich wechselnde Hauptgerichte sowie ein Dessert zum Festpreis von 6,45 Euro angeboten. Für alle Freunde der vegetarischen Kost werden zudem als Wochengericht fleischlose Alternativen angeboten.

Das Restaurant Maximilians strahlt schon allein durch seine urige Holztäfelung Gemütlichkeit aus und lädt mit seinem Blickfang, der eindrucksvollen Zapfanlage aus Messing und Kupfer, auch zum Verweilen am Tresen ein.

Logo-MaximiliansWeitere Informationen zum Restaurant Maximilians sind unter: www.maximilians-berlin.de erhältlich.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Edles Design + hohe Funktionalität
NEU: triangle® Paletten-Serie Thermo-Buche   Die triangle® Paletten der neuen Griffserie Thermo-Buche überzeugen auf ganzer Linie. Ihre Griffe bestehen aus ökologischem Buchenholz. Dessen Zellwandaufbau wird infolge einer Hit [...] mehr
Email
Print