Meilenwerk auf der 25. Techno Classica: Kochen in Essen

“Let’s go Magic Germany!” Ein gemeinnütziges Köchenetzwerk verwöhnte am Mittwoch, den 10. April 2013 die zahlreichen und teilweise auch internationalen und prominenten Gäste des Meilenwerks auf der 25. Techno Classica in Essen.

Hans Hoffmann “Mit Leidenschaft und Teamgeist!” Das Motto des bundesdeutschen Köchenetzwerks “Let’s go Magic Germany!” ist Programm. Und das wurde beim Get-Together der Meilenwerk AG am ersten Messetag der 25. Techno Classica für beinahe 300 geladene Gäste erlebbar. In dem auf Hochglanz polierten Meilenwerk Airstream Catering-Anhänger zauberten die engagierten Köche um Teamleiter Hans Hoffmann und Andreas Tedsen mit den Kollegen Thomas Warnke und Sebastian Kluth einen Gang um den anderen. Von der wärmenden Kartoffel-Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelen-Melonen-Spieß über Appetit weckenden Thunfisch Starter-Salat und diverse Hauptgänge mit gebratenem Lachs und Rindfleisch bis zum flambierten Dessert reichte die Palette ihrer mobilen Kochkunst. Rund 900 Portionen wurden so gereicht. Auch Jochen Mass, ehemaliger Formel 1 Pilot, Le Mans-Gewinner und Mitglied im Rennteam Meilenwerk Historic Racing, genoss die besondere Qualität und attestierte dem Kochteam echte Spitzenklasse.

“Wir freuen uns riesig, unser Können hier beim Stand der Meilenwerk AG auf der 25. Ausgabe der Techno Classica unter ganz ungewöhnlichen Bedingungen unter Beweis zu stellen”, sagte Let’s Go Magic Germany-Koch Hans Hoffman. Martin Halder, CEO der Meilenwerk AG, ergänzte: “Echte Leidenschaft ist immer ansteckend und faszinierend. Ganz gleich, ob es nun um Oldtimer, Bauvorhaben oder um Kochkünste geht. Das Meilenwerk versteht sich ohnehin als Dach für die schönen Dinge und kultivierte Lebensart. Da passen die Kreativität und Qualität des Koch-Quartetts hervorragend dazu.” Das Meilenwerk selbst hat einen 500 Quadratmeter großen Stand bei der silbernen Jubiläumsausgabe der Techno Classic in Halle 3 direkt am Übergang zur Galerie bezogen. Hier informieren auch viele Partner und Freunde des Meilenwerks über ihre Dienstleistungen und ihr Angebot: Bildermeister, Bratke Exclusive Cars, Chem Tools, Collectorscarworld, Corval Car Cover, DS Sassen, Iron Age Garage, SCS Classic Cars und Thiesen Berlin sind in diesem Jahr dabei.

Das deutsche Koch-Team “Let’s Go Magic Germany!” gründete sich bereits im Jahr 2004 bei der Gourmet Challenge in Singapur. Schon damals zeigte sich, dass mit echtem Teamgeist, Motivation, Ausdauer, Berufsehre, aber auch mit Stolz, Respekt und Kameradschaft “alles” möglich ist. Das Team entstand nach der Neuausrichtung der Nationalmannschaften des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. aus ehemaligen Mitgliedern der Jugendnationalmannschaft sowie der Nationalmannschaft der Köche und der Nationalmannschaft der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland. Unter der Parole “Jeder kann, einer muss” bestreiten die Mitglieder in den unterschiedlichsten Formationen ihre Wettbewerbe, Veranstaltungen, Messeauftritte und Events.

Institut of Culinary Art

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
HÜTTENZAUBER IM SWISSÔTEL BERLIN
Es ist wieder soweit. Die Schweizer Gondel ist zurück. Bereits im vergangenen Jahr präsentierte das Swissôtel Berlin seine original Schweizer Gondel auf der Terrasse des Restaurants 44. Gäste können hier gemütlich dinieren und di [...] mehr
Email
Print