Wie kommt der Käse in die Ravioli? 1. Kinder-Koch-Akademie bei SCHOLTES Fliesen & Sanitär

Interessiert, fasziniert und motiviert bis in die Fingerspitzen: Ingesamt 30 Jungköchinnen und –köche zwischen sechs und zwölf Jahren lernten erste Schritte hin zum guten Geschmack bei der Kinder-Koch-Akademie anläßlich des Tages der offenen Tür bei SCHOLTES Fliesen & Sanitär.

Kinder-Koch-AkademieUnter der Anleitung des Souschef Harald Wöhrle aus dem Trierer 2-Sterne Restaurant BECKER´S und seinem Gehilfen Lorenz Becker wurden Berührungsängste genommen und die Freude am Umgang mit Lebensmitteln gefördert. Auf dem Speiseplan standen u.a. mit Frischkäse gefüllte Ravioli und eine Tomaten-Gemüse-Soße, an deren Gelingen die Kids von Anfang an beteiligt waren. Ziel war es, die Freude an ausgewogener und gesunder Ernährung zu wecken, und den genussvollen Umgang mit Speisen und Getränken zu erlernen. Es wurde fleissig geknetet, ausgerollt und ausgestochen, mit Spritztüten, Gemüse, Kräutern und Gewürzen hantiert. Den krönenden Abschluß bildete ein gemeinsames Essen unter frisch bebackenen Neu-Köchen/innen, bei dem auch eine süße Überraschung am Schluß nicht fehlen durfte.

„Es hat unglaublichen Spaß gemacht zu sehen, mit welchem Eifer und mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache waren.“ so das Fazit von Wolfgang Scholtes. Die Idee war es, den Kindern Schritt für Schritt den Umgang und die Verarbeitung von Nahrungsmitteln zu zeigen und spielerisch kleine und große Kochgeheimnisse der Küchen-Experten zu erklären. Dies ist, da sind sich Scholtes und Wöhrle einig, voll aufgegangen. Eine Neuauflage der Kinder-Koch-Akademie ist gewiss.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
DIE NESPRESSO GOURMET WEEKS IM SWISSÔTEL BERLIN
Vom 14.10.2013 bis zum 10.11.2013 finden im Swissôtel Berlin die Nespresso Gourmet Weeks statt. Moderne Köstlichkeiten und exklusiver Nespresso Genuss stehen in diesen 28 Tagen im Fokus. Gäste des eleganten Businesshotels erleben neue [...] mehr
Email
Print