Hamburgerin startet Sternekoch-Offensive und eröffnet „DIE MEISTERKÖCHE“

Geht Ihnen das auch so? Wenn Sie zu Hause einen Salat vorbereiten, wollen alle das Gemüse schneiden, aber keiner wagt sich an die Salatsauce. Kein Wunder, denn sogar der Standard – Essig, Öl, Honig und Senf – gelingt mal mehr und mal weniger. Dass aber die richtige Sauce einen Salat zum wahren Geschmackserlebnis machen kann, merkt man spätestens im guten Restaurant. Und hier wurde auch die Idee zu den Meisterköchen geboren: Warum bietet man nicht Vinaigrettes an, die wie im Gourmet-Restaurant schmecken? Und wer sonst sollte diese Saucen herstellen, wenn nicht die Spitzenköche selbst?

Feine Delikatessen aus der SternekücheDiese Idee ging Christiane Kirschning-Gornik nicht mehr aus dem Kopf. Wie gut, dass hier in Norddeutschland zahlreiche Sterneköche am Herd stehen, die zum Beispiel mit Michelinsternen oder Gault Millau-Hauben ausgezeichnet wurden. Dass sich einige der besten davon bereit erklärt haben, für Die Meisterköche Feinkostprodukte zu entwickeln, hat diesen Shop erst möglich gemacht.

Die ausgebildete Kommunikationswirtin hatte viele Jahre in der Werbung gearbeitet und irgendwann genug. Sie begann mit der Suche nach Sterneköchen in Hamburg und Umgebung und stieß auf Interesse bei Jochen Kempf (Abtei-Hotel, Hamburg), Christoph Rüffer (Haerlin, Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg), der sich bereits den 2. Stern erkocht hat, Roy Petermann (Wullenwever, Lübeck) und Matthias Gfrörer (Gutsküche Wulksfelde), der die Bio-Linie für die Meisterköche übernommen hat.
Eine Website (www.die-meisterkoeche.de) , Werbematerialien und Etiketten, Geschenk-verpackung wurden auf den Weg gebracht, die Köche schrieben ihre Salatempfehlung zu jeder Vinaigrette, sodass einem genussvollen Salaterlebnis nichts mehr im Wege stehen konnte und los ging´s: Kirschning startete mit 5 feinen Salatvinaigrettes, die Geschmacksrichtungen gehen von Kirsch-Balsamico, Orange-Walnuss, Curry-Citrus, Bio-Sanddorn bis Orange-Tomaten-Vinaigrette. Ob mit Rucola, mit Honig und Thymian überbackenem Ziegenkäse und Pinienkernen oder lieber mediterran mit Kirschtomaten, Babyleaf und Avocadowürfeln und Pimpernelle, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
„Der Erfolg hat mich so was von überrascht, dafür danke ich auch „meinen“ Köchen, die mir anfangs das Vertrauen entgegengebracht und das Ganze erst möglich gemacht haben. Und ich freue mich, dass ich etztes Jahr die Berliner Sterneköche Marco Müller aus der Weinbar Rutz und Michael Kempf aus dem The Mandala Hotel auch für die Idee der Meisterköche begeistern konnte.“

Seit kurzem bieten Die Meisterköche ein weiteres Produktsortiment an: 8 feine Gewürzvariationen für Fisch, Fleisch, feine Hackgerichte oder vegetarische Kompositionen. Zu jedem Produkt haben die Köche eine besondere Rezeptempfehlung entwickelt.
Außer über den Shop www.die-meisterkoeche.de kann man die Produkte über die Restaurants, in Feinkostgeschäften, Weinläden und ausgesuchten Edeka-Läden beziehen.

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