Premiere: Gemeinsames Projekt von Spiegel TV und DER FEINSCHMECKER

FischZwei Spitzenköche beim Fischfang auf hoher See: Christian Lohse (“Fischers Fritz”, Berlin) vor der Bretagne und Johannes King “Sölhring Hof”, Rantum) vor Sylt. Zum ersten Mal präsentiert das Hamburger Magazin DER FEINSCHMECKER die Protagonisten und ihre Rezepte nicht nur im Heft, sondern auch auf einer DVD, die der
aktuellen Februar-Ausgabe (9,95 Euro; jetzt am Kiosk) beiliegt. Der Film zum Fisch ist das erste gemeinsame Projekt dieser Art von Spiegel TV und DER FEINSCHMECKER.

“Dieses Projekt war eine besondere Herausforderung”, erklärt Marc Brasse, Chefredakteur von SPIEGEL TV, “eine Reportage über Fisch und Genuss in Spielfilmlänge, gedreht an spektakulären Orten. Wir begleiten die beiden Köche beim Fischfang, bei der Ernte von selbstgezüchteten Kräutern in ihrem Garten und bei der Zubereitung von bretonischem Steinbutt und heimischer Makrele in der Küche. Das spannende Projekt hat SPIEGEL TV-Autor Ralph Quinke umgesetzt, der bereits zahlreiche Reportagen zum Thema Genuss gedreht hat.”

Die beiden Spitzenköche Christian Lohse und Johannes King sind berühmt für ihre Kreationen mit Fisch und Krustentieren, aber die Herkunft der Produkte ist für sie fast noch wichtiger als die Zubereitung. Lohse trifft in diesem Film “seinen” Fischer in der Bretagne und fährt mit dessen Kutter zu den Fanggründen für Steinbutt. King indes hat ein eigenes Boot und angelt vor der Sylter Küste Meeräschen und Makrelen für sein Restaurant. Ergänzt wird die Reportage um einen Film über den Fischmarkt von Tokio, wo alle nach dem vom Aussterben bedrohten Roten Thunfisch gieren – und von Interviews mit den beiden Köchen.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Leckere Mut-Macher für den Schulstart
Wenn ein Kind das erste Mal in die Schule geht, ist das ein wichtiger Tag für die ganze Familie! Der zukünftige Schüler ist aufgeregt und voller Erwartungen. Auf eines freuen sich die Kleinen an diesem Tag natürlich besonders: Die Schul [...] mehr
Email
Print