Ankarsrum macht’s andersrum: Die etwas andere Küchenmaschine aus Schweden

Die Ankarsrum Original Küchenmaschine aus Schweden ist anders. Sie knetet nicht mit sich bewegendem Haken, sondern mit der sich drehenden Schüssel. Was ungewöhnlich klingt, hat Tradition – und einen guten Grund: rund 70 Jahre Erfahrung im Küchenmaschinenbau stecken in der Maschine und das Prinzip der sich drehenden Schüssel wird auch bei den professionellen Bäckereimaschinen angewendet. Das heißt: Kneten, rühren, reiben und Co. wie zu Großmutters Zeiten – und mit bewährter Technik. Und das gilt nicht nur für die Weihnachtszeit.

Wer gerne selber kocht und bäckt, der benutzt seine Küchenmaschine das ganze Jahr über. Sei es zum Brot backen, Familie und Freunde bekochen, Obst und Gemüse aus dem eigen Garten verarbeiten, für den selbstgemachten Kuchen am Wochenende, oder, oder, oder. Gut, wenn die Küchenmaschine dann nicht nur viel drauf, sondern auch viel drin hat. Vor allem, wenn man sein Brot selbst macht. Denn das lohnt sich erst ab einer bestimmten Teigmenge. Und die muss eine Küchenmaschine erst einmal bewältigen.

Die Ankarsrum Original hat da den Dreh raus: Nicht der Knethaken dreht sich, sondern die Schüssel. Bis zu 5 Kilo Hefeteig oder 3,5 kg schwerer Brotteig finden in der Edelstahlschüssel Platz und werden mit 800 Watt locker verarbeitet. Ein Schaber löst dabei den Teig vom Rand und transportiert ihn in die Mitte. Dieses Prinzip der sich drehenden Schüssel ist seit über 70 Jahren bewährt und wurde vom Hersteller im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Damals wie heute werden alle wesentlichen Teile bei dem gleichen Produzenten in dem kleinen schwedischen Dörfchen Ankarsrum gefertigt. Jetzt hat die Küchenmaschine einen neuen Namen bekommen: aus &bdquoAssistent Original“ wurde &bdquoAnkarsrum Original“.

Heute ist die Ankarsrum Original ein skandinavischer Design-Klassiker auf dem neuesten Stand der Technik. Und die ideale Universal-Küchenmaschine für Hobbyköche und Familien, die gerne nachhaltig backen und kochen. Sie knetet, rührt und schnitzelt, schlägt Sahne und püriert Obst und Gemüse. Mixen, reiben, hobeln und Kaffee mahlen kann sie ebenso, wie Müsli flocken, Pasta nudeln, Fleisch wolfen und sogar Würste in die Pelle wursten – Aufgaben, die sie am liebsten im Liegen erledigt. Denn auch da funktioniert die Küchenmaschine aus Ankarsrum ein wenig anders.

Technische Daten:
Leistungsaufnahme: 800 Watt
Male: 360 x 268 x 400 mm
Gewicht: 8,6 kg
Farben: schwarz, weiß, pastell-blau, -pink, -grün, creme, rot, royal blue, anthrazit, orange
Garantie: 5 Jahre auf das Gerät, 2 Jahre auf Zubehör

Die Firma Holländer & Zacharias GbR vertreibt exklusive Küchenwerkzeuge für den Groß- und Einzelhandel. Unsere Versandlinie setzt ausschließlich auf Produkte namhafter Hersteller, die wir nach unseren langjährigen Erfahrungen für Sie aussuchen. Der ständige Austausch mit professionellen und privaten Anwendern bestätigt, dass unsere Küchenwerkzeuge höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Generalimporteur, Vertrieb und Service:
Holländer & Zacharias GbR
Flinschstr. 35
60388 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: info@assistent-deutschland.de
Telefon: 069 – 4 99 01 31
Mobile: 069 – 49 04 55

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Alfons Schuhbeck hat seinen Namen zur Marke ausgearbeitet
Der Erfolg der Marke Alfons Schuhbeck ist ein Traum für jeden Marketingchef. Durch die Erneuerung der bayerischen Küche, durch den Mix kulinarischer Tradition mit kreativen Akzenten, seine Kochschule, seinen Gewürzladen, seine Fernsehauf [...] mehr
Email
Print