Tee auf Knopfdruck

Für viele ist es das beste Getränk der Welt: der Tee. Laut der repräsentativen Frühstücksstudie des Instituts für Markt- und Trendforschung Ears and Eyes im Auftrag des großen Genuss-Portals www.diefruehstuecker.de genießt in Deutschland jeder Dritte morgens am liebsten eine Tasse Tee. Jetzt endlich gibt es für morgendliche Teetrinker das Äquivalent zur Kaffeemaschine: Die perfekte Zubereitung des morgendlichen Tees übernimmt der Teezubereiter von Philips. Er lässt sich bequem per Knopfdruck auf die individuellen Vorlieben in Sachen Temperatur und Ziehzeit jeder Teesorte einstellen und entlockt ihr so das volle Aroma.

Ein altes tibetanisches Sprichwort sagt: “Tee ist Ruhe und nicht Eile“ und in Japan heißt es: “Ein heißes Bad erfrischt den Körper, ein heißer Tee den Geist“. Eine Tasse Tee zum Frühstück ist also perfekt für einen entspannten Start in den Tag. Deswegen greift auch ein Drittel der Bundesbürger morgens zu einer dampfenden Tasse Tee, wie die Frühstücksstudie von www.diefruehstuecker.de ergab. Doch Tee ist nicht gleich Tee. Er ist so vielfältig wie kaum ein anderes Getränk. Es gibt ihn in unzähligen Sorten und Variationen und daher stehen auch fast genauso viele Zubereitungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Zu den bekanntesten und beliebtesten Teearten zum Frühstück gehören schwarzer und grüner Tee sowie Rooibusch-, Kräuter- und Früchtetee. Um die Vorzüge der verschiedenen Tees perfekt herauszuarbeiten, ist eine individuelle Zubereitung erforderlich: Je nach Teesorte variiert die Ziehzeit und die Wassertemperatur für den Aufguss. Die zeitraubende klassische Zubereitungsart mit Wasser aus dem Wasserkocher, das über losen Tee oder einen Teebeutel gegossen wird, gehört nun der Vergangenheit an. Die teespezifische Zubereitung am Morgen übernimmt der Teezubereiter von Philips. Er ist Wasserkocher und Teekanne in einem und wird dem beliebtesten Getränk der Welt mehr als gerecht.

Über die praktischen vier Schnellwahltasten auf dem Aufheizsockel kann der favorisierte Tee (schwarzer Tee, grüner Tee, Früchte- und Kräutertee, Rooibuschtee) bequem per Knopfdruck ausgewählt werden. Der Teezubereiter erhitzt das Wasser bis zur optimalen Temperatur, ein Signalton zeigt an, wann diese erreicht ist. Anschließend wird das große feinmaschige Edelstahl-Sieb mit den Teeblättern eingesetzt. So können sie frei ziehen und ihr volles Aroma entfalten. Wenn der Tee fertig ist, blinkt ein Leuchtring, zusätzlich ist ein weiterer Signalton zu hören. Nun einfach das Sieb herausnehmen, den Deckel wieder aufsetzen – fertig!

Der Teezubereiter von Philips macht den Genuss der individuellen Tasse Tee am Morgen möglich: Er bereitet die perfekte Tasse Tee, während man unter der Dusche steht. Mit dem Teezubereiter, der dem Teeliebhaber, wie die Kaffeemaschine dem Kaffeetrinker, morgens alles abnimmt, bleibt noch mehr Zeit für den Genuss der individuellen Tasse Tee. So kann sie ihre erfrischende Wirkung in aller Ruhe entfalten.

Weitere Informationen über das Unternehmen Philips sowie zu allen Produkten auf www.philips.de. Spannende Ideen und tolle Tipps rund um das Thema Frühstück auf www.diefruehstuecker.de.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
FUCHS Spicy Secrets: Vanille, kleine Warenkunde ...
„Was Sie schon immer über Gewürze wissen wollten…“ Seit mehr als 60 Jahren ist FUCHS ein international agierendes Gewürzunternehmen und steht für Qualität und Genuss. Ob beim Einkauf in den Gewürzregionen, bei der aromaschonend [...] mehr
Email
Print