Mit Feuer und Flamme – das Finale der Grill-Giganten 2012

Er gehört zu den letzten Bastionen des männlichen Geschlechts: der Grill. Hier darf man(n) seinen Urtrieben folgen, Feuer machen und di e Familie mit Essen versorgen. Aber sind Männer tatsächlich die besseren Griller? Oder haben ihnen die Frauen auch hier schon das Ruder aus der Hand genommen? In einem spannenden Halbfinale hat eine Jury von Grill-Experten die zwölf besten Männer und Frauen Deutschlands gefunden, die beim Finale in Teams gegeneinander antreten. Unterstützt werden sie hierbei von Bitburger, Deutschlands Fassbiermarke Nummer eins und dem Wurstspezialisten ZIMBO.

Bei Deutschlands größtem Grill-Wettbewerb geht es in diesem Jahr nicht nur um die Wurst, sondern auch um Ruhm und Ehre! Die Männer wollen ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Doch die Frauen haben sich beim Halbfinale “warm gegrillt“ und den Titel fest vor Augen. Neben Ideenreichtum und Grillgeschick müssen die Finalisten auch Teamfähigkeit beweisen, um der Jury das bestmögliche Ergebnis zu servieren und den Sieg nach Hause zu bringen.

Mehr als nur Grillkompetenz

Was letztendlich ein gutes Grill-Ergebnis ausmacht, weiß Jury-Mitglied und Sternekoch Manfred Lang: “Natürlich geht es in erster Linie um den Geschmack, aber auch die Optik und eine kreative Umsetzung sind mir besonders wichtig.“

Unter dem Motto: &bdquoMit Feuer und Flamme – das feurig scharfe Grillmenü“ stehen die Teams im Finale nun vor der Herausforderung, in einer Stunde ein 3-Gänge-Grill-Menü zu kreieren.

In Hamburg werden beide Geschlechter ihr ganzes Können und Know-How einsetzen, um die Experten-Jury in den unterschiedlichen Disziplinen von sich zu begeistern. Siegessicher geben sich sowohl die Männer als auch die Frauen. Wer letztendlich im Duell die Nase vorn hat, wird sich am 24. August entscheiden.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
eat&STYLE 2014 – Vegan: Von der Nische zum Trend
Wer vor wenigen Jahren noch als alternativer Pflanzenliebhaber belächelt wurde, ist heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Veganismus liegt voll im Trend. 1,2 Millionen Deutsche ernähren sich ausschließlich ohne tierische Produk [...] mehr
Email
Print