Ein Starkoch zum Frühstück

im Mälzer ist der Lieblingskoch der Deutschen, wenn es um die Zubereitung eines ganz besonderen Frühstücks geht. Jeder vierte Bundesbürger träumt davon, mit dem Starkoch zu frühstücken. So das Ergebnis einer bundesweiten, repräsentativen Studie von www.diefruehstuecker.de, Deutschlands großem Frühstücksportal. Dazu wurden 1.000 Personen vom Marktforschungsinstitut Ears and Eyes befragt. Auf den weiteren Plätzen der beliebtesten Köche für ein gemeinsames Frühstück landeten Christian Rach, Horst Lichter, Sarah Wiener und Johann Lafer.

Tim Mälzer (41) ist der unkonventionelle Rebell unter Deutschlands Starköchen. In den zahlreichen TV-Shows, wie “Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ oder “Tim Mälzer kocht!“ ist der lässige Hamburger bekannt für seine Kommunikationsfähigkeit und sympathische Art. Mit seinem Projekt “Küchen für Deutschlands Schulen“ setzt sich Tim Mälzer auch für gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen ein. Das kommt gut an! Die Deutschen würden gerne mal mit dem Wahl-Hamburger frühstücken und ihn dabei auch kennenlernen.

Bemerkenswert: Unter den Top Fünf der Frühstückköche finden sich ausschließlich die markantesten Persönlichkeiten. Darunter sind der Rheinländer Koch-Comedian Horst Lichter (50) und der Hamburger &bdquoRestaurant-Tester“ Christian Rach (56). “Zwei Drittel aller Deutschen frühstücken gerade am Wochenende sehr ausgiebig. Zu einem ausgedehnten Frühstück gehören natürlich Gespräche mit Menschen, die man mag. Einen Starkoch zu treffen, sich von ihm das Frühstück zubereiten zu lassen und mit ihm zu reden, ist für die Frühstücksfans ein faszinierendes Erlebnis“, erklärt der Initiator der Studie Siegmund Kolthoff von www.diefruehstuecker.de.

Frühstücksfans lieben ihren Koch auch ohne “Stern“

Hinter Mälzer liegen vier der prominentesten Köche Deutschlands. Dazu gehören auch Horst Lichter und Christian Rach. Lichter beweist sogar, dass man kein Sternekoch sein muss, um es in die Riege der beliebtesten Köche zu schaffen. Christian Rach ist zwar als &bdquoRestaurant-Tester“ meist kritisch, aber seine direkte Art wird von den Deutschen sehr geschätzt.

Als einzige Frau kochte sich Sarah Wiener unter die Top Fünf. In zahlreichen Fernsehshows tritt sie frech, fröhlich und unkompliziert auf. Lichters Kollege Johann Lafer landete ebenfalls unter den Top Fünf. Er macht nicht nur durch seine edle Gourmetküche auf sich aufmerksam, sondern auch durch Fernsehauftritte wie bei der “ProSieben Stock Car Crash Challenge“. Der Sternekoch ist bekannt für seine ausgezeichneten Desserts. Das würde das Frühstück dann auch perfekt abrunden.

Das große Frühstücksportal www.diefruehstuecker.de vermittelt Tipps und tolle Rezepte für leckeren Frühstücksgenuss. Das Hamburger Marktforschungs-institut Ears and Eyes führte die repräsentative Frühstückerumfrage durch und betreibt Markt- und Trendforschung. Das etablierte Unternehmen war einer der Pioniere der Online-Marktforschung. Heute ist Ears and Eyes einer der führenden Anbieter in diesem Segment.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Brandenburg ist kulinarisches Entdeckerland
„Brandenburg unter Dampf“, das Netzwerk der besten Köche in der Mark, startet neu durch: Mehr Mitglieder, mehr Miteinander, mehr Wirtschaftskraft Die besten Brandenburger Köche starten neu durch: In „Brandenburg unter Dampf“ [...] mehr
Email
Print