KÖNIG IST DER NEUE TRUMPF IM RESTAURANT 44

Während Executive Chef Danijel Kresovic im Februar zwei Wochen auf der AIDA als Gastkoch fungiert, startet in seiner eigenen Küche im Restaurant 44 die neue Nummer zwei. Holger König, ehemals Küchenchef im Restaurant Vau, steht Kresovic als Sous-Chef von nun an zur Seite.

Das Restaurant 44, unter der Leitung von Executive Chef Danijel Kresovic, hat seit Februar 2012 einen neuen Sous-Chef: Holger König heißt die neue Nummer zwei der Küche im Swissôtel Berlin. König war zuvor Küchenchef in einem Zweierteam im Berliner Restaurant Vau (17 Punkte im Gault Millau, 1 Michelin Stern), wo er als Demi Chef de Partie im März 2005 begann. Zuvor war er als Demi Chef de Partie und Chef de Partie im Fünf-Sterne Spa Hotel Jagdhof (Relais und Châteaux) vor der Kulisse des Stubaier Gletschers in Österreich und im Streatley Hotel (Vier Sterne) in der Nähe von London tätig. Andere Stationen während seiner Laufbahn als Koch waren das Restaurant „Spitzhaus“ in der Nähe von Dresden, das Steigenberger Hotel in Frankfurt am Main und das Steigenberger Parkhotel Radebeul.

Vollstes Vertrauen hat derweil Executive Chef Danijel Kresovic vom Restaurant 44 in sein neuestes Mitglied der Küchenbrigade und verabschiedete sich für zwei Wochen auf eine AIDA-Gourmetreise. Gemeinsam mit dem AIDA-Gourmetkoch Günther Kroack, Chefkoch des bordeigenen Gourmetrestaurants „Rossini“, gab er Kochkurse zum Thema „Asiatische Küche und Gewürze“.

Danijel Kresovic und sein Restaurant 44

Bei einem Besuch des Restaurant 44 im Swissôtel Berlin wird niemand die Küche daheim vermissen. In einem zeitlosen Ambiente mit Blick auf den Ku’damm hat sich Executive Chef Danijel Kresovic mit seiner offenen Küche einen Namen gemacht. Auf seine Anregung hin wurde für den talentierten Koch eine 25 m2 große Kräuterterrasse mit über 50 exquisiten und exotischen Gewächsen angelegt, die die Basis für Kresovics leichte und gesunde Köstlichkeiten sind. Seit vier Jahren hat der in 2009 nominierte „Aufsteiger des Jahres“ nun schon die Leitung über das Küchenteam des Restaurant 44. Kresovic stellte sein Können bereits im Sterne-Restaurant Imperial, Bühlerhöhe, im Aubergine in Cape Town (Südafrika) und in der Weinbar Rutz unter Beweis.

Mehr Informationen und Reservierungen für die erste Weinparty im Restaurant 44 am 25. Februar 2012 ab 18:00 Uhr unter www.restaurant44.de oder 030 220 10 2288.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Karnevals-Berliner selbst gemacht
Jetzt bricht sie wieder an: die närrische fünfte Jahreszeit. Was wäre der Fasching ohne leckere Berliner? Frühstücksfans starten den Tag in dieser Zeit mit frischen Berlinern mit unterschiedlichen Konfitüren und Pflaumenmus. Deutschla [...] mehr
Email
Print