Bocuse d’Or – Internationale Sterne-Jury bereit für die Selection Germany 2012

Die Juroren für den nationalen Vorentscheid des Bocuse d’Or am 11. Februar 2012 in Stuttgart stehen fest.

Die Jury setzt sich aus der Elite der internationalen Kochszene zusammen:

Dimitri Demjanov
Restaurant Gloria – Präsident Bocuse d’Or Estland

Armin Karrer
Restaurant Zum Hirschen – 1 Stern

Constant-Michel Labarre
Präsident Bocuse d’Or Polen

Léa Linster
Restaurant Léa Linster, Kaschthaus – 1 Stern, Gewinnerin Bocuse d’Or 1989,
Fernsehköchin, Präsidentin Bocuse d’Or Luxemburg

Mario Lohninger
Restaurant Silk – 1 Stern

Christian Lohse
Restaurant Fischers Fritz – 2 Sterne

Andreas Mayer
Schloss Prielau – 2 Sterne, Teilnehmer Bocuse d’Or Deutschland 2002

Wahabi Nouri
Restaurant Piment – 1 Stern, Koch des Jahres 2010 Gault Millau,
Gewinner Bocuse d’Or Deutschland

Hendrik Otto
Restaurant Lorenz Adlon – 2 Sterne

Giancarlo Perbellini
Restaurant Perbellini, 2 Sterne, Präsident Bocuse d’Or Italien

Christoph Rainer
Restaurant Villa Rothschild – 2 Sterne

Michel Roth
Hotel Ritz Paris – 2 Sterne, Gewinner Bocuse d’Or 1991,
Präsident Academie Bocuse d`Or international

Jörg Sackmann
Restaurant Schlossberg – 1 Stern

Martin Scharff
Restaurant Wartenberger Mühle – 1 Stern

Erich Schwingshackl
2 Sterne

Rolf Straubinger
Burgrestaurant Staufeneck – 1 Stern, Hotelier des Jahres 2011,
Gewinner Bocuse d’Or “bester Fischkoch”

Paul Urchs
Restaurant Alpenstube – 1 Stern

Claus Weitbrecht
Restaurant Talblick – 3. Platz Bocuse d’Or 2003

Léa Linster, die erste und einzige Bocuse d’Or Gewinnerin, über ihre Zusage als Jurorin für den Bocuse d’Or – Selection Germany 2012: „Mein Kompliment an das deutsche Team für die Organisation. Es ist mir eine besondere Freude, ja eigentlich ein Genuss, wieder in der Jury beim Bocuse d’Or – Selection Germany 2012 dabei sein zu dürfen. Als ich gefragt wurde, musste ich nicht lange überlegen – ich habe sofort zugesagt.“

Patrik Jaros, Präsident des Bocuse d’Or Germany: „Die begeisterten Zusagen sowohl nationaler als auch internationaler Sterneköche als Juroren für den Bocuse d’Or – Selection Germany 2012, zeigen das länderübergreifende Renommee des Wettbewerbs. Einmal in seinem Leben am legendären Bocuse d’Or teilzunehmen, ob als Commis, Kandidat oder Jurymitglied ist wohl der Herzenswunsch jedes Spitzenkochs.“

Ambitionierte Köche können sich noch bis zum 31.12.2011 für eine Teilnahme bewerben.

Interessierte und Bewerber finden weitere Informationen auf der offiziellen Homepage des Bocuse d’Or – Selection Germany: www.bocuse-dor.de

Für Rückfragen und zur Anforderung weitergehender Informationen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Kontakt Presse:
Sonja M. Lang
erfrischungsraum GmbH
Stichwort: Bocuse d´Or –
Selection Germany 2012
Aachener Str. 21
50674 Köln
Tel: +49 221 277 99 83 -0
Fax: +49 221 277 99 83 -9

Patrik Jaros ist Veranstalter des Bocuse d’Or – Selection Germany. Im Jahr 1995 belegte er Platz drei beim Bocuse d’Or, der Weltmeisterschaft der Köche in Lyon unter der Schirmherrschaft von Paul Bocuse. Er ist Mitglied der Bocuse d’Or Akademie in Frankreich. Patrik Jaros berät und entwickelt neue Foodkonzepte, erstellt gastronomische Schulungsprogramme und adaptiert internationale Gastronomiekonzepte für den deutschsprachigen Markt. Er ist Autor und Food-Stylist zahlreicher Kochbücher. Seit 2009 ist er Verleger für digitale Medien (Koch-Apps).

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Ein Sternekoch räumt auf ...
"Ich dachte, so was gibt es nur im Knast!" Frank Rosin leistet in der Berliner "Osseria" echte Pionierarbeit - "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" am 1. Dezember 2009 um 22.10 Uhr bei kabel eins [caption id="attachment_2396" a [...] mehr
Email
Print