Schottenhamel Catering® unterstützt Kinderhilfsprojekte

Am 6. Januar 2012 catert und sponsert Schottenhamel Catering das alljährliche Benefizkonzert des Lassus‐Chores München zugunsten der Sternstunden e.V.. In der Münchener Maria‐Hilf‐Kirche findet ab 17 Uhr das nach‐weihnachtliche Konzert unter dem Motto „Wie schön leuchtet uns der Morgenstern“ statt.

Sternstunden e.V., im Jahre 1993 von Thomas Jansing gegründet, setzt sich weltweit für kranke, behinderte oder bedürftige Kinder und Jugendliche ein. Die erfolgreichste Benefizaktion Bayerns garantiert, dass 100 Prozent der Spenden den bedürftigen Kindern zu Gute kommen. Dies wird durch die Sponsoren der Benefizaktionen ermöglicht, die die gesamten Verwaltungskosten tragen.
„Wir leisten nur einen kleinen Beitrag, freuen uns aber, daß wir einen durchsichtigen Partner gefunden haben, der sich auch und vor allem für Probleme der Kinder vor unserer Haustüre zuständig fühlt“, so Michael P Schottenhamel. So sponsert Schottenhamel Catering dieses Jahr zum zweiten Mal eine Aktion der Sternstunden e.V. Als Münchner Familienunternehmen legt der Caterer Wert auf gesellschaftliche Verantwortung.
Nachdem Schottenhamel Catering letztes Jahr den vierten Preis der Tombola zugunsten der Kinderhilfe auf dem Sommerempfang des Bayrischen Landtags stiftete (ein exklusives Dinner für 20 Personen im Restaurant des Museums Brandhorst in München), catert und sponsert das Unternehmen dieses Jahr den auf das Konzert folgenden Empfang. Für das leibliche Wohl der 100 geladenen Gäste sind die Küchenchefs von Schottenhamel Catering verantwortlich. Unter anderem stehen auf dem 8‐Gänge Menü:

Honighühnchen in Dill auf Crostini
Büffelmozzarella mit Pesto und Tomatenconfit
Crispy Cones mit Lachstartar
Paprika‐Kürbissüppchen mit Knoblauch Crôutons in Espressotasse
Ricotta Ravioli mit geschmolzenen Tomaten und Peccorino Splitter
Wildlachsfilet auf Currylinsen
Perlhuhnbrüstchen auf mediteranem Perlgraupen Rissotto mit Chorizo Jus
Schoko‐Sesam‐Küchlein

Verantwortlich: Schottenhamel Catering GmbH, Stefanie Zischka
Am Einlass 3a 80469 München

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Die Resort Mark Brandenburg Kochschule mit Matthias Kleber
Der Teamchef der Deutschen Nationalmannschaft der Köche und Chefkoch Matthias Kleber teilt sein Können mit Liebhabern der guten Küche Kulinarische Highlights aus einer erdverbundenen und ehrlichen Küche genießen die Gäste des Resort [...] mehr
Email
Print