Mit Genuss ins neue Jahr

Kann das neue Jahr besser starten als mit einem köstlichen Essen? Für alle, die noch nach einer genussreichen Rezeptidee für den Silvesterabend oder den Neujahrstag suchen, hat Fuchs &hellipdie feine Küche einen tollen Vorschlag: ein Saucenfondue, von dem die Gäste schlichtweg begeistert sein werden.

 

Denn hier darf nach Herzenslust gespießt, getunkt und bestreut werden. Zudem kann sich jeder nach Geschmack und Laune die Zutaten, wie auch die Saucen, individuell zusammenstellen.

 

Perfekt ist dieses Fondue natürlich auch für den Gastgeber/die Gastgeberin, denn alles lässt sich wunderbar vorbereiten. So kann der Abend ganz entspannt verlaufen und es bleibt noch viel Zeit für nette Gespräche und ein gemütliches Beisammensein.

 

Die Basics für das Fondue sind Mini-Fleischspießchen mit Hähnchen-, Lamm-, Puten-, Hack-, Rind- oder Lammfleisch. Diese Spießchen werden vorab gesteckt und in einer Pfanne vorgebraten. Sie kommen dann noch warm auf den Tisch. Auch kleine Spießchen mit gekochten Garnelen eigen sich prima für das Saucenfondue. Zudem werden gekochtes/geräuchertes Putenfleisch, Parmaschinken und gekochter Schinken als kleine Röllchen gewickelt auf den Tisch gestellt. Auch Gemüse darf nicht fehlen und so ergänzen noch blanchierte Brokkoli- oder Blumenkohlröschen, Stücke vom grünen Spargel, von Zucchini, Paprika, Möhren sowie Kartoffeln (z.B. blaue Kartoffeln) das Repertoire. Auch in Würfel geschnittener Käse wie Gouda, Schafskäse, Schimmelkäse oder auch Mini-Mozzarella kann in die Saucen getunkt werden.

 

Als Toppings zum Bestreuen werden noch geröstete und gehackte Pinienkerne, Hasel- und Walnüsse, Sonnenblumenkerne oder gerösteter Sesamsamen, frische, gehackte Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Majoran, Thymian oder Basilikum und, ganz exquisit, frisch gehobelter Trüffel angeboten.

 

Das Erfolgsgeheimnis dieses Fondues sind allerdings die köstlichen Gourmet-Saucen. Und diese kommen von Fuchs &hellipdie feine Küche:

 

  • Pfeffer-Rahmsauce mit Extra Bratenfond und Sherry
  • Curry-Ingwersauce mit Extra Ingwer-Würzsauce
  • Rahm-Dillsauce mit Extra Dillspitzen in Öl
  • Safransauce mit Extra Weißwein und würzigen Zutaten

 

Die Gourmet-Saucen überraschen mit ausgesuchten Geschmackskomponenten, die dem Gericht schmeicheln und seine Typik noch unterstreichen. Premiumqualität bedeutet bei den Saucen nicht nur vollendeten Geschmack und Genuss, sondern auch beste Zutaten. Dafür steht auch das FUCHS Qualitätsgebot. Und so wurden diese Saucen mit Sorgfalt entwickelt und produziert. Das bedeutet im Klartext:

 

  • Ohne Zusatz von Mononatriumglutamat
  • Ohne Zusatz von gehärteten Fetten
  • Ohne Zusatz von modifizierten Stärken
  • Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen (lt. Gesetz)

 

Für das Fondue werden die verschiedenen Saucen nach Packungsanweisung zubereitet und dann auf einzelnen Stövchen warm gehalten. Das Extra im Beutel kann zum Verfeinern der Sauce genauso verwendet werden, wie zum Marinieren der Zutaten. Alle Basics werden auf den Tisch gestellt und dann jeweils in die heiße Sauce getunkt. Anschließend können noch leckere Toppings, wie geröstete Sesamsamen oder frische Kräuter darüber gestreut werden. So wird in fröhlicher Runde ganz unkompliziert geschlemmt und das neue Jahr begrüßt!

 

Natürlich eignen sich diese, wie auch die weiteren Saucen aus dem breiten Repertoire von Fuchs &hellip die feine Küche, für andere Gerichte mit Anspruch, denn mit diesen Saucenkompositionen wird garantiert jeder Bissen zur Verführung.

 

Fuchs…die feine Küche GmbH ist ein Unternehmen der FUCHS Gruppe aus Dissen. Die Range an Convenience-Produkten umfasst derzeit 13 Suppen, 10 Saucen, 20 Fixe, 11 Suppenterrinen, 4 Brühwürfelsorten und 3 Bouillons im Glas.
www.fuchs-feinekueche.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
saborondo: deutsche Weine in neuem Gewand
Am Anfang waren der Wein und die Frage, ob man den Genuss beim Trinken desselben noch steigern kann. Man kann: saborondo ist eine portugiesisch inspirierte Wortschöpfung und bedeutet soviel wie „der runde Geschmack“. Der Name ist Progr [...] mehr
Email
Print