Spitzenqualität und bester Service

Bei chicco di caffè, Betreiber von Kaffeespezialitätenbars in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, stehen die Zeichen auf Wachstum. Das Fachmagazin gv-praxis, die Wirtschaftszeitschrift für professionelle Gemeinschaftsverpflegung, hat in ihrer soeben erschienen Ausgabe 9/2011 chicco di caffè auf Platz drei der Top 10 unter den Kaffeebarbetreibern gewählt. Im Ranking wurde das Oberhachinger Unternehmen lediglich von Compass und Segafredo, die die Plätze eins und zwei belegen, übertroffen. „Das Wachstum der letzten Jahre bestätigt die Wirksamkeit unseres unternehmerischen Konzeptes“, sagt Ralf Meyer, Mitgeschäftsführer von chicco di caffè. „Besonders während der Arbeitszeit kann eine Pause mit einer hochwertigen Kaffeespezialität für ein gutes Klima im Unternehmen sorgen“, so Meyer weiter.

 

Das vergangene Jahr gestaltete sich für die Betreiber von Kaffeebars schwierig. Insbesondere die stetig steigenden Preise für Rohkaffee setzten die Unternehmen unter Druck. Noch im Mai dieses Jahres wurde ein Rekordpreis von über drei Dollar pro amerikanischem Pfund gemeldet. Hinzu kommt ein ebenfalls stets zunehmender Konkurrenzdruck. Kaffeedienstleister chicco di caffè gelang trotz weniger guter Voraussetzungen die Expansion. Im Ranking für das Jahr 2009 von gv-praxis stand chicco di caffè noch auf Platz 6. Demzufolge konnte das Unternehmen im diesjährigen Ranking für 2010 ganze drei Plätze gut machen. Im vorigen Jahr war es dem Kaffeedienstleister gelungen, 23 neue Standorte zu eröffnen, was einem Wachstum von 62,2 Prozent entspricht. Für das laufende Jahr sind insgesamt mindestens 12 neue Standorteröffnungen geplant. Die letzte Eröffnung fand im Juli 2011 statt, im Berliner Ludwig-Erhard-Haus, Sitz der IHK Berlin und zahlreicher Firmen im Herzen der Stadt. Qualitativ hochwertige Kaffeespezialitäten in Verbindung mit zuvorkommendem und freundlichem Service sind zentrale Elemente der Unternehmens-Philosophie, die die Gäste offenbar sehr schätzen.

 

Über chicco di caffè

 

Die chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH mit Sitz in Oberhaching bei München wurde Mitte 2003 gegründet und betreibt Kaffeespezialitäten-Bars in der Gemeinschaftsverpflegung von großen Unternehmen. Derzeit sind 250 Mitarbeiter an über 60 Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Circa 20.000 Gäste genießen täglich den Kaffee von chicco di caffè. Geschäftsführer sind Christian Kohlhof, Ralf Meyer und Christian Fellerer.

Unternehmenskontakt

chicco di caffè GmbH, Nina Zillien
Keltenring 10-12, 82041 Oberhaching
Tel.: 089 / 45244858
Fax: 089 / 45244860

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Butter trifft Milchbrötchen!
Ein genussvoller Start in den Tag kann so einfach sein: Eine heiße Tasse Kaffee und ein luftig-leichtes Milchbrötchen mit süßer Konfitüre – schon kann der Tag beginnen! Für diesen Genuss sorgen die neuen Kerrygold Butter-Milchbrötc [...] mehr
Email
Print