Männer grillen besser als Frauen!

Deutschlands Männer haben eine ihrer letzten Bastionen erfolgreich gehalten: Ihr Grill-National-Team hat sich den Titel „Grill-Giganten“ gesichert und damit den Angriff der Frauen erfolgreich abgewehrt. Nach vier Disziplinen fiel die Entscheidung der Jury, angeführt von Starkoch Christian Henze (43) und Deutschlands bekanntestem Grillmeiser Sven Dörge (50), allerdings sehr knapp aus. „Unterm Strich waren die Männer aber einfach einen Deut besser“, so Henze.  Unterstützt wurden die Teams von Bitburger und Hela Gewürzketchup.

 

„Elf Freunde müsst ihr sein“, heißt es nicht nur im Fußball. Auch beim Mannschafts-Grillen ist Teamwork angesagt. Das elfköpfige National-Team der Männer hat das beherzigt und mit einer geschlossenen Gruppenleistung ihre weiblichen Gegenüber im packenden Finale des Grill-Wettbewerbs in Köln besiegt. „Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl. Trotzdem bin ich immer noch überwältigt, dass wir es wirklich geschafft haben“, so der Hamburger Heiko Pflugmacher (44). Der Maschinenbautechniker hatte sich zusammen mit seinen zehn Mitstreitern in einem bundesweiten Auswahlverfahren für das „Grill-Giganten“-Finale qualifiziert.

 

Die beiden National-Teams, bestehend aus den besten weiblichen und männlichen Hobby-Grillern Deutschlands, mussten innerhalb einer Stunde eine Grillplatte für acht bis zehn Personen zubereiten und dabei anspruchsvolle Vorgaben erfüllen. Fleisch und Fisch wurden auf den Punkt gegart und mit kreativ zubereiteten Beilagen wie Salaten mit Dressings dekorativ serviert. Doch nicht nur das perfekt gegrillte und gewürzte Fleisch war im Finale wichtig – gefragt war die ganze Welt des Grillens. Mit eingeschlossen: kühles Bier von Bitburger, perfekter Begleiter jeder fröhlichen Grillparty. Deshalb zählte auch das Bierzapfen bei dem großen Live-Event zu den Wettbewerbsaufgaben.

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Comments are closed.

Meilenwerk auf der 25. Techno Classica: Kochen in Essen
"Let's go Magic Germany!" Ein gemeinnütziges Köchenetzwerk verwöhnte am Mittwoch, den 10. April 2013 die zahlreichen und teilweise auch internationalen und prominenten Gäste des Meilenwerks auf der 25. Techno Classica in Essen.  "Mit [...] mehr
Email
Print