Rach-Siegel für Sonnen Bassermann

TV- und Sternekoch Christian Rach hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbrauchern Orientierung beim Einkauf von Lebensmitteln zu geben. Darauf zielt sein „Rach getestet“-Siegel. Besonders fruchtig war die jüngste Testreihe des Sternekochs, hat er doch das Apfelmus von Sonnen Bassermann in seine Lebensmittel-Analyse aufgenommen. Der hohe Qualitätsanspruch der Sonnen Bassermann-Produkte wurde von dem Sternekoch bestätigt. Dies beginnt bereits bei der sorgfältigen Auswahl der Böden und des Saatguts und endet in der Ernte der besten Äpfel.

 

Herbstzeit ist Apfelzeit. Ob frisch vom Baum oder püriert zu Mus: Die Deutschen lieben Äpfel. Apfelmus ist dabei besonders vielseitig in der Küche verwendbar. Es macht sich nicht nur als Beilage zum klassischen Kartoffelpuffer gut, sondern ist auch als pures Dessert ein wahrer Gaumenschmaus. Das Apfelmus von Sonnen Bassermann hat Rach bei seiner Untersuchung am meisten überzeugt. Nicht nur der Geschmack, auch die Konsistenz und die Farbe des Mus’ waren ausschlaggebend für die durchweg positive Bewertung des Produkts.

 

Christian Rach schätzt Natürlichkeit – besonders bei Lebensmitteln. Die Äpfel, die für das Mus verwendet werden, sind alles ausgewählte aromatische Obstsorten. Sie reifen unter besten Bedingungen heran und entfalten ihren vollen und natürlichen Geschmack – wertvolle Nährstoffe inklusive. Erhältlich ist das Sonnen Bassermann-Apfelmus im 360-g- und 720-g-Glas.

 

Die Test-Produkte werden von Christian Rach und dem SGS Institut Fresenius auf Herz und Nieren geprüft. Neben einer wissenschaftlich fundierten Nährwertanalyse und einer mikrobiologischen Untersuchung spielen auch das Aussehen, der Geruch und der Geschmack eine Rolle. Finden sich Schadstoffe im Produkt? Hält das Lebensmittel, was die Packung verspricht? Christian Rach will klare Antworten, bevor er die Auszeichnung vergibt. Sein Qualitäts-Siegel ist sein persönlicher Hinweis dafür, dass er mit gutem Gewissen das getestete Produkt empfehlen kann.

 

Mehr Informationen zu Sonnen Bassermann sowie zum Apfelmus-Test-Bericht von Christian Rach gibt es unter www.sonnenbassermann.de und www.christianrach.de.

 

Über das „Rach getestet“-Siegel

 

Der Koch und Buchautor Christian Rach (53), bekannt durch seine TV-Sendung „Rach – der Restauranttester“, vergibt seit Anfang des Jahres Qualitäts-Siegel für ausgewählte Lebensmittel, die durch Geschmack und Qualität überzeugen. Ziel des gebürtigen Saarländers ist es, die Verbraucher beim Einkauf gesunder Lebensmittel zu unterstützen. Die wissenschaftliche Analyse hat das SGS Institut Fresenius übernommen. Mehrere Teststufen muss das Produkt durchlaufen, bevor es das „Rach getestet“-Siegel verliehen bekommt. Neben einem Sensorik-Test, findet auch eine Nährwertanalyse und eine mikrobio-logische Untersuchung statt. Außerdem werden Produkteigenschaften und Sonderauslobungen auf der Verpackung untersucht. Die getesteten Lebensmittelartikel hat der Profikoch auf seiner Website www.christianrach.de veröffentlicht.

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Die perfekte Tasse Tee
Die Zahl der Teetrinker in Deutschland steigt immer weiter an. Laut der repräsentativen Frühstücksumfrage im Auftrag des Genuss-Portals www.diefruehstuecker.de, die von dem Martkforschungsinstitut Ears and Eyes durchgeführt wurde, greif [...] mehr
Email
Print