Pausenbrot neu erfunden

30.000 Schüler beim Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“ von Kerrygold

 

Kinder lieben Pausenbrote – nur lecker müssen sie sein. Erstmals findet bundesweit eine Initiative zum Thema „Gesundes Pausenbrot“ statt, die von der irischen Molkereimarke Kerrygold initiiert wurde. 30.000 Schüler aus  150 Schulen haben sich dazu angemeldet. Ihr Auftrag: Sie schmieren leckere Pausenbrote und informieren gleichzeitig ihre Mitschüler über gesunde Ernährung in der Schulpause (www.gesundespausenbrot.de).

 

Deutschlands Kinder werden immer dicker. Laut aktueller Studie ist jedes fünfte Kind in der Bundesrepublik übergewichtig. Viel Bewegung und eine gesunde Ernährung sind darauf die beste Antwort. „Kerrygold möchte ein Zeichen für gesunde Ernährung setzen“, sagt Patricia Kief, Marketing Managerin der IDB Deutschland GmbH, die für die Initiative zuständig ist. „Dies fängt bereits mit der Verwendung von Butter beim Pausenbrot an. Denn sie enthält besonders viel an wertvollen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die zu einer gesunden Entwicklung beitragen. Der Erfolg der Aktion bestätigt uns darin, dass wir genau richtig liegen. Deshalb soll die Kampagne 2012 fortgesetzt werden.“

 

Offizieller Startschuss der Initiative ist das neue Schuljahr 2011/2012. In der Zeit von Ende August bis Anfang September werdenDeutschlands Schulen zeigen, dass Zutaten wie Butter, Vollkornbrot, Wurst, Käse und Tomaten die Konzentrationsfähigkeit im Unterricht fördern. Außerdem sind sie eine leckere, günstige und vor allem gesunde Alternative zu Süßigkeiten.

 

Initiative „Gesundes Pausenbrot“

 

Das Irish Dairy Board (IDB) ist die Marketing-Organisation der irischen Milchwirtschaft. Als wesentliches Marketinginstrument hat IDB die Marke Kerrygold geschaffen, unter der irische Milchprodukte von Premiumqualität international vertrieben werden. Seit über 20 Jahren steht Kerrygold Original Irische Butter nach Beliebtheit und Verbrauch an der Spitze aller in Deutschland angebotenen Buttermarken und ist Marktführer im deutschen Buttermarkt. Dies liegt vor allem an der Qualität der irischen Butter, die ein reines Naturprodukt ist. Sie stammt von Kühen, die fast das ganze Jahr über auf saftig grünen Weideflächen in Irland grasen können. Ein hoher Omega-3 und Omega-6-Anteil, sowie die gute Streichfähigkeit und die von Natur aus gelbe Farbe zeichnet die Butter aus.

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
KAI Kochmesser Sortiment bei chef-kochmesser.de
Der Onlineshop chef-kochmesser.de geht online. Im Sortiment befinden sich Kochmesser der Firma Kai. Die Kai Shun Kochmesser Modelle gehören zu den beliebtesten Damastzener-Messern weltweit. Der Begriff Damaszener-Stahl bezeichnet einen [...] mehr
Email
Print