HaJaTec® bei den Grill-Weltmeisterschaften in Gronau

Das Profi-Team „Grill-Atelier“ grillt auf einmaligem Holzkohlegrill

 

Die weltbesten Grill-Meister treffen sich vom 20. bis 22. Mai im westfälischen Gronau zu den diesjährigen Grill-Weltmeisterschaften, die von der German Barbecue Association e.V. veranstaltet werden. In der Geburtsstadt von Panik-Rocker Udo Lindenberg stellen sich fast 90 Grill-Teams aus 18 Nationen der Herausforderung, nach einem strengen Regelwerk ein 5-Gänge-Menü perfekt auf den Punkt zu präsentieren. Bis zu 100.000 Besucher werden dazu erwartet.

 

Von den teilnehmenden Grilleuren und Barbecuern sind Spareribs mit Brotbeilage, Hähnchen mit Tomate, Schweineschulter mit Maiskolben, Rinderbrust mit Kartoffel und Schnittlauchquark sowie ein Dessert nach eigener Wahl gefordert, außerdem eine selbst kreierte Grillsauce. Jeweils 11 Portionen müssen von jedem Grill-Team zubereitet werden. Eine internationale Fach-Jury will von Optik, Geschmack und Konsistenz überzeugt werden – es geht um 30.000 Euro Preisgelder.

 

Auch die Grill-Profis vom einmaligen HaJaTec®-Holzkohlegrill starten in Gronau mit dem Team „Grill-Atelier“. Dazu gehören Hartmut Jabs (Team-Chef, Grillmeister), Stefan Nagel (stellvertretender Team-Chef, Organisation, Grillmeister), Michael Viehe (Grillmeister), Peter Metternich (Team-Fleischer, Jury-Läufer), Thomas Baron (Brandmeister) und Denise Marlene Bettencourt (Service, Gästebetreuung).

 

„Wir sind bestens vorbereitet und mit einem hoch motivierten und professionellen Team am Start, mit dem wir schon andere Events hervorragend gemeistert haben“, erklärt der Berliner Koch und HaJaTec®-Grill-Profi Stefan Nagel. „Mit unserem Beer Can Chicken haben wir bisher immer punkten können, aber auch mit den anderen Gängen rechnen wir uns gute Chancen aus. Für das Dessert haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das wird aber noch nicht verraten.“

 

Wenn Sie das einmalige HaJaTec®-Grillsystem bei der WM kennenlernen möchten, finden Sie das Team vom „Grill-Atelier“ und eine Auswahl an verschiedenen HaJaTec®-Grills an Stand Nr. 62 auf dem Veranstaltungsgelände der ehemaligen Landesgartenschau (Udo-Lindenberg-Platz 1).

 

Wir laden Sie herzlich ein zum offiziellen Fototermin am 21. Mai um 14.30 Uhr mit dem gesamten Team vom „Grill-Atelier“ sowie den Team-Sponsoren.

 

Mehr Informationen: www.grill-atelier.de und www.hajatec.eu

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
WESTFALEN GOURMETFESTIVAL 2010
Gourmetfestivalwoche in der Rohrmeisterei Schwerte Küchenchef: Manfred Kobinger Gastkoch: Dr. Alfred Biolek am 30.09.2010 Das Industriedenkmal Rohrmeisterei, errichtet 1890 als Pumpstation, ist heute ein Ort für Kultur und Enga [...] mehr
Email
Print