Die perfekte „gelbe“ Welle

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ausschließlich pur getrunken wurde. Der „gelbe Klassiker“ hat durch seine zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten in den letzten Jahren gerade bei jüngeren Genießern regelrechten Kult-Status erreicht. Er eignet sich zur Verfeinerung cremiger VERPOORTEN Desserts, zur Creation außergewöhnlicher Backrezepte und inspiriert zu cremig-fruchtigen VERPOORTEN Cocktails. Kein Wunder also, das VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ein gern gesehener „Gast“ und fester Bestandteil zahlreicher Partys ist. Am kommenden Sonnabend, 14. Mai 2011, wird VERPOORTEN gemeinsam mit TUI-Cruises seine neueste Cocktail-Creation vom Stapel laufen lassen: Zur Taufe des neuen Wohlfühlschiffes von TUI-Cruises, der „Mein Schiff 2“, hat VERPOORTEN eigens einen exklusiven „Tauf-Cocktail VERPOORTEN“ für die Feierlichkeiten kreiert. Cremig-fruchtig verwöhnt können so die geladenen Gäste im Cruise Center am Grasbroo k das Kreuzfahrtschiff die „Mein Schiff 2“ auf gute Fahrt schicken.

 

Die „Mein Schiff 2“wird am Samstag-Nachmittag mit einer glanzvollen Zeremonie in einem exklusiven Rahmen klassisch an der Pier des Hamburger Hafens getauft. Zirka 1.200 geladene Gäste dürfen sich auf ein glamouröses Event mit Stars an Land und Bord freuen. Tauf-Patin ist Anja Fichtel, Olympiasiegerin und mehrfache Medaillengewinnerin im Fechten. Die Sterneköche Björn Freitag, Cornelia Poletto und Wahabi Nouri werden exklusiv das 4-gängige-Tauf-Menü kreieren.

 

Als Premium-Partner hat das Bonner Familienunternehmen VERPOORTEN im Wohlfühlschiff „Mein Schiff 2“ eine Schwester im Geiste gefunden. Mit neuen Ideen, frischen Designs und viel Platz zum Wohlfühlen können die Passagiere Vielfalt in höchster Qualität genießen – genau wie bei VERPOORTEN, bestätigt William Verpoorten, Inhaber in fünfter Generation: „Das ist eben das Schöne an unserem „gelben Klassiker“: Seine Mixability! Er ist so vielseitig, dass wir uns immer wieder etwas Neues einfallen lassen und sogar speziell zur Taufe dieses schönen Schiffes einen eigenen Tauf-Cocktail präsentieren können.“ Und was gibt es Schöneres, als an Deck eines Wohlfühlschiffs mitten auf dem Ozean einen erfrischend, cremig-fruchtigen „Tauf-Cocktail VERPOORTEN“ zu genießen?

 

Und so wird er gemacht: Man nehme für eine Portion

 

  • 4 cl VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 4 cl Gin
  • 2 cl Blue Curacao
  • 10 cl Maracujasaft
  • 6 cl Ananassaft
  • 1-2 Eiswürfel
  •  

Für die Dekoration nimmt man am besten frische Ananas und eine Cocktailkirsche, angerichtet wird der Tauf-Cocktail in einem Cocktail- oder Longdrinkglas.

 

Zubereitung:

 

Alle Zutaten bis auf den Blue Curacao in einen Shaker geben und zusammen mit den Eiswürfeln kräftig schütteln. Die Mischung dann ins Glas gießen. Jetzt den Blue Curacao vorsichtig in das Glas einfüllen. Mit einem Stück frische Ananas und einer Cocktailkirsche den „Taufcocktail” dekorieren.

 

TIPP: Besonders erfrischend schmeckt der Mein Schiff 2 Taufcocktail TUI-Cruises & VERPOORTEN ”Taufcocktail ” im Sommer mit gecrushtem Eis.

 

Ob zu festlichen Anlässen wie der Taufe der „Mein Schiff 2“ in Hamburg oder als Tipp für die Homeparty, ob als warme Kaffee-Cocktails zur kalten Jahreszeit oder als erfrischend cremig-fruchtiges Mixgetränk zur Grillfeier: Mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör können Genießer nun seit 135 Jahren große Vielfalt in höchster Qualität genießen.

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Von kraftvollen Aromen, Kreativität und Kindheitserinnerungen
Im Mittelpunkt der 1. Creative Stage stand der fachliche Austausch auf hohem Niveau Im Hamburger Unilever-Haus wurde am 20. Januar groß aufgetischt. Die neun besten Teilnehmer des Wettbewerbs Koch des Jahres präsentierten zur 1. Creat [...] mehr
Email
Print