JAMIE startet am 10. März 2011 im Zeitschriftenhandel

Der Brite Jamie Oliver ist einer der bekanntesten und beliebtesten Köche der Welt. Seine köstlichen Rezepte mit ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten lassen sich schnell und unkompliziert zubereiten und machen bei Gästen und Freunden großen Eindruck. Ebenso spritzig und kreativ wie seine Küche ist auch sein Magazin JAMIE, dessen erste deutschsprachige Ausgabe ab morgen im Handel ist. Mit
JAMIE wird Kochen zum Erlebnis.

 

Das Magazin bietet jahreszeitliche Koch- und Küchentipps, neue Ideen sowie Beiträge über Restaurants und landestypische Spezialitäten aus aller Welt. JAMIE kombiniert einen leichten, internationalen Stil mit einer Prise britischen Humors. Die erste Ausgabe widmet sich der italienischen Küche, die der Brite gemeinsam mit anderen Kochprofis neu interpretiert hat. So traf er auf der Insel Burano in der Lagune von Venedig den “Don des Risottos” in seinem Restaurant und hat dort dessen eigenwillige und neuartige Zubereitung des Reisgerichts erlernt. Daneben gibt es unter anderem Rezepte für Klassiker wie Spaghetti Amatriciana, Ossobuco oder Minestrone, die immer mit einem individuellen Pfiff versehen sind, der für das Kochen von Jamie Oliver so typisch ist. Außerdem nimmt das Magazin JAMIE Restaurants in Venedig unter die Lupe, erklärt die typischen Gerichte, die dort serviert werden, und nennt Lieblings-Lokale sowie die besten Einkaufsmöglichkeiten. JAMIE zeigt zudem die besten Frühlings- und Oster-Rezepte. Ein Küchenkalender am Ende des Heftes liefert saisonale Rezeptideen und Inspiration von einfachen Beilagen und Snacks bis hin zu raffinierten Salaten und Abendessen.

 

“Ich bin mir sicher, dass die Leserinnen und Leser die wunderbaren Gerichte, die schönen Fotos und die großartigen Beiträge, die wir in jeder Ausgabe präsentieren, lieben werden. Jede Ausgabe ist etwas Besonderes,” so Jamie Oliver.

 

Wolfgang Zahner, Chefredakteur der deutschen Ausgabe: “Ich freue mich sehr, ein so erfrischendes und kreatives Magazin für den deutschen Markt betreuen zu können. JAMIE ist ein inspirierendes Heft und liefert jede Menge gute Ideen für alle, die gern kochen.”

 

JAMIE erscheint am 10. März und ist zum Preis von 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
NEU: Die Aufbewahrungs-Station für alle ESGE-Zauberstab® Modelle
Mit der neuen Zauberbasis kommt Ordnung in die Küche. Sie dient allen ESGE-Zauberstab® Modellen als praktische und formschöne Standhalterung. Aber nicht nur für das Gerät selbst bietet die Zauberbasis Platz. Denn: Auch eine Schublade z [...] mehr
Email
Print