Grill-Giganten gesucht!

Bundesweiter Grill-Wettbewerb: Showdown zwischen Männern und Frauen

 

Mit dem Frühling startet die Grill-Saison – und Millionen Bundesbürger sind voller Enthusiasmus dabei. Geht es nach den Herren der Schöpfung, ist das Grillen immer noch Männersache. Wahrheit oder Klischee? Diese Frage wird jetzt in einer spektakulären Aktion beantwortet. Gesucht werden Deutschlands Grill-Giganten – Frauen und Männer, die gekonnt grillen, aber auch besonders kreativ in der Zubereitung von Beilagen und Salaten sind. Die jeweils zehn besten Bewerber werden in die National-Teams der Frauen und Männer aufgenommen, die am 25. August 2011 beim Finale in Köln gegeneinander antreten. Unterstützt werden die Teams von Bitburger und Hela Gewürzketchup. Auf die Gewinner warten attraktive Preise. Bewerbungen sind ab sofort möglich unter www.grill-giganten.de.

 

„Wir suchen die besten männlichen und weiblichen Grill-Experten des Landes“, erklärt Starkoch und Jurymitglied Christian Henze (42). „Bewerben können sich alle, die wissen, wie man das, was auf den Grill kommt, lecker würzt und punktgenau serviert. Doch auch Beilagen wie Salate oder Baguettes zählen für uns mit dazu. Denn uns geht es um die ganze Welt des Grillens.“ Das betrifft auch die passenden Getränke – vor allem kühles Bier, perfekter Begleiter einer fröhlichen Grillparty. Die Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland, Namensgeber des Männer-Teams, stellt daher die passenden Zapfanlagen mit Kühlung zur Verfügung – denn auch das Bierzapfen zählt beim Finale in Köln zu den Aufgaben der Teilnehmer. „Ein Grillabend wird mit einem frisch gezapften Bier noch schöner. Wir freuen uns schon jetzt auf den Wettbewerb und sind gespannt auf viele kreative Ideen“, sagt Jury-Mitglied Rainer Noll von Bitburger. Als Hela-Team gehen die Damen ins Rennen. Denn was wäre Grillfleisch ohne die richtige Würze? Und die bringt der Hela Curry Gewürz Ketchup – der Klassiker mit Kultstatus. Sein Erfolg ist sein einzigartiger, unnachahmlicher Geschmack, der Hela zum Marktführer unter den Ketchups macht.

 

Kreativ, locker und gut am Grill

 

Wer zu den Grill-Giganten gehören möchte, kann sich bis zum 22. Mai 2011 bewerben. Die besten Kandidaten werden zu einem großen Casting am 9. Juni nach Hamburg eingeladen. Dort wählt die Jury ein männliches und ein weibliches Grill-Giganten National Team mit jeweils zehn Top-Teilnehmern. Am 25. August findet schließlich in Köln das große Finale statt. Dann heißt es: Männer gegen Frauen! Hier kommt es auf die Teamleistung an. Aufgabe wird es sein, eine Grillparty für 120 Personen zu versorgen. Da muss jeder Handgriff sitzen.

 

In den Wochen vor dem großen Showdown können die Teams sich vorbereiten und ihre Taktik abstimmen. Wer zu den Grill-Giganten gehören will, darf Herausforderungen nicht scheuen. Die Bewerber sollten nicht nur gut am Grill, sondern auch kreativ und locker sein. Denn wie immer beim Grillen geht es natürlich darum, Spaß zu haben und gemeinsam eine richtig tolle Zeit zu erleben. Auf die Gewinner warten neben Ruhm und Ehre auch zehn hochwertige Black Pearl Comfort Kugelgrillgeräte von Landmann. Mehr Informationen zum Wettbewerb sowie rund um die vielfältige Welt des Grillens gibt es im Internet unter www.grill-giganten.de. Dort kann auch das Bewerbungsformular ausgefüllt werden.

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Wursterei: Das neue Gastro-Konzept eröffnet Pilotstore in Berlin
Anfang Juli eröffnete der erste Standort der Wursterei am Hardenbergplatz in Berlins City West. Das innovative Konzept von Dirk Tillmann erfindet die Currywurst neu und hebt sie in den Adelsstand der Systemgastronomie. „Wir lieben Wurst [...] mehr
Email
Print