Rezepte aus der ganzen Welt

Rezepte sammeln, das ist noch heute für viele Kochfreunde eine echte Leidenschaft. Auch die Macher der neuen Rezeptesammlung von kostenlose-rezepte.eu wurden von dieser Leidenschaft gepackt. Dabei ging es ihnen nicht alleine darum, neue spektakuläre Rezepte zu präsentieren, sondern in der Tradition der Gebrüder Grimm, die nie ein Märchen selbst geschrieben, sondern ausschließlich gesammelt haben, überall nach Rezepten zu suchen.

 

Die Vielfalt der Rezepte ist die Stärke
Ziel von kostenlose-rezepte.eu ist es, ein breites Spektrum an Rezepten abzudecken, um Hobbyköchen und Hobbybäckern Anregungen für alle möglichen Gelegenheiten zu geben. Von Omas Rezeptesammlung bis zu moderner leichter Küche, von regionalen Spezialitäten bis zu internationalen, exotischen Gerichten reicht die Rezeptepalette von kostenlose-rezepte.eu.

 

Rezepte mit kleinen und großen Unterschieden
Die allermeisten Rezepte kann man nicht neu erfinden, aber variieren, indem man sie durch neue Zutaten verfeinert und verändert. Mit diesem Anspruch ging kostenlose-rezepte.eu an den Start, nachdem man die ersten 200 Rezepte gesammelt hat. Sicher wird man Rezepte finden, die man kennt, trotzdem lohnt sich ein Blick, denn die meisten unterscheiden sich in Details von vielen anderen.

 

Tipps und Tricks
Wie es sich für eine Seite rund um das Kochen und Backen gehört, findet man auf kostenlose-rezepte.eu zudem noch viele Hintergrundinformationen wie Fachbegriffe und viele Tipps, auch zur Vorratshaltung, die das Arbeiten in der Küche leichter machen.

 

Jedes Rezept kostenlos zum Ausdrucken
Für alle Freunde des Kochens ist es ein besonderer Service, dass man jedes Rezept als PDF-Datei völlig kostenlos ausdrucken kann, so wie alle Zugriffe auf kostenlose-rezepte.eu absolut kostenlos sind.

 

Rezept der Woche – und eine Einladung
Jede Woche wird ein “Rezept der Woche” auf www.kostenlose-rezepte.eu veröffentlicht, neben Kochrezepten auch Rezepte für Öle oder Marinaden – und alle, die ein eigenes Rezept veröffentlichen wollen, sind herzlich eingeladen, dies hier zu veröffentlichen.

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Die Olivenöle aus Spanien-­Deutschlandtour unter 3-­Sterne-­Koch Thomas Bühner
Derzeit touren die Olivenöle aus Spanien durch 20 Restaurants in Deutschland. Ziel ist es, der Öffentlichkeit die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten zu demonstrieren, diese in unsere Küche zu integrieren. Die Aktion erfährt die Unt [...] mehr
Email
Print