Die”Neue Welt von Knorr”: Knorr gibt 4 Versprechen

Die Weltändert sich. Und mit ihr die Wünsche der Verbraucher, die Ansprüche der Köche und die Einstellung zum Genuss. Unilever Foodsolutions hat seine Philosophie rund um Chefmanship und Vitality weiter entwickelt und präsentiert eine neue Ausrichtung der Marke Knorr.

 

Die “Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur” – so stellt Unilever Foodsolutions seine “Neue Welt von Knorr” vor und präsentiert damit die Kompetenz des Hauses für trockene Zutaten, neue Fertigungstechniken und einen kompromisslosen Einkauf der verwendeten Zutaten. Das Unternehmen verteidigt damit seinen Anspruch, bester Anbieter im Markt zu sein – mit einem komplett überarbeiteten Sortiment von Knorr.

 

4 Versprechen

 

Die “Neue Welt von Knorr” besteht aus vielen überarbeiteten und neuen Produkten, neuen Verpackungen und ist in allen Bereichen untrennbar verbunden mit den 4 Versprechen, die Managing Director Steven Verweij stellvertretend für Unilever Foodsolutions seinen Kunden im Foodservice-Bereich gibt:

 

“Wir versprechen Ihnen besseren Geschmack”

 

Für dieses Versprechen haben 1.000 Küchenprofis von Unilever weltweit in über 40.000 Stunden mit Leidenschaft gearbeitet und die Produkte immer wieder optimiert. Die überarbeiteten Produkte wurden von über 6.000 unabhängigen Köchen in vielen Blindtests überprüft und die hohe Qualität von Knorr bestätigt. Den Entwicklern ist es außerdem gelungen, die Salzmenge zu reduzieren. Fast das gesamte Sortiment kommt zudem ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe aus. Neben der Natürlichkeit bietet es somit die Deklarationsfreiheit auf den Speisekarten hinsichtlich Zusatzstoffen (o.d.Z.) und wo möglich Allergenen laut Rezeptur (o.d.A.).

 

“Wir versprechen Ihnen bessere Zutaten”

 

Unilever Foodsolutions hat die in den Knorr Rezepturen enthaltenen Zutaten überprüft und selektiert. In diversen Auswahlverfahren wurden von über 4.000 verwendeten Ingredienzien die besten ausgewählt.

 

Unilever hat dafür das Programm “Anbau für die Zukunft” (www.growing-for-the-future.com) entwickelt. Ziel ist es, zusammen mit den Lieferanten Qualität und Natürlichkeit zu erhöhen. Die Zutaten aus nachhaltiger Landwirtschaft werden zum Beispiel nur dann verwendet, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt geerntet und sorgfältig verarbeitet werden. Die schonende Trocknung und die ständige Kontrolle der Zutaten sind der Garant für den natürlichen Geschmack und für beste Qualität.

 

“Wir versprechen Ihnen mehr Effizienz”

 

Sämtliche Produkte sind auf Effizienz geprüft und verbessert: Die Ergiebigkeit ist bei vielen Produkten erhöht, der Verpackungsaufwand reduziert, der Einsatz vereinfacht und das Handling erleichtert worden.

 

Einen besseren Überblick über das gesamte Knorr-Sortiment verschafft Unilever Foodsolutions durch nur noch drei Bereiche im gesamten Angebot: Knorr 1-2-3, Knorr Cuisine und Knorr Professional sind die drei Säulen des Sortiments. So findet jeder Koch die richtige Lösung für seinen Bedarf in einer übersichtlichen Struktur.

 

“Wir versprechen Ihnen, unser Bestes für den Schutz unserer Erde zu tun”.

 

Mit dem Programm “Anbau für die Zukunft” (www.growing-for-the-future.com) verpflichtet sich Unilever Foodsolutions zur Nutzung kontrolliert angebauter Zutaten, nachhaltiger Landwirtschaft, dem Einsatz erneuerbarer Energien und wieder verwertbarer Verpackungen. Gemeinsam mit den Lieferanten leistet das Unternehmen seinen Beitrag für die Fruchtbarkeit des Bodens, die Vielfalt der Arten und die verfügbaren Wassermengen. So steht die Natur mit dem Geschmack an gleicher Stelle.

 

Für deren Erfüllung setzt man beim Knorr-Angebot auch künftig ganz klar auf Trockenprodukte. Handelt es sich doch bei der Trocknung um das älteste natürliche Verfahren, qualitativ hochwertige Lebensmittel so haltbar zu machen, dass deren unverfälschter Geschmackscharakter erhalten bleibt. Da Unilever an seinen deutschen Standorten Energie aus Wasserkraft verwendet, ist der Einsatz von Trockenprodukten von Knorr ein wesentlicher Beitrag für weniger Umweltbelastung.

 

An der Basis entwickelt – für den Alltag gemacht

 

Unilever Foodsolutions hat die Hand immer direkt “am Puls” seiner Kunden! Dabei ist das Unternehmen nicht anonym. Zahlreiche Köche und Küchenmeister im Außendienst – immerhin die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt – stehen in dauerndem persönlichen Kontakt mit ihren Kunden vor Ort. “Wenn wir sehen, wie unsere Produkte in den Küchen verwendet werden und mit den Kunden über die Wünsche und Anregungen sprechen,” erklärt Sabine Stober, zuständig für die “Neue Welt von Knorr”, “dann wissen wir, was gebraucht wird. Wir brauchen diese Anregungen als Motor für unsere Produktentwicklung. Der tägliche Kontakt ergänzt die aktive Marktforschung und die Tests mit ausgewählten Köchen.”

 

Unilever führend im Dow Jones Sustainability Index

 

Dies gilt auch für das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Der nachhaltige Schutz unseres Planeten und damit unser aller Lebensgrundlage liegt Unilever schon seit langer Zeit am Herzen. So ist es kein Wunder, dass das Unternehmen seit nunmehr schon zwölf Jahren den Sustainability Index in der Nahrungsmittelbranche anführt und erst im November mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010 ausgezeichnet wurde.

 

www.foodrelations.de

 

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