WESTFALEN GOURMETFESTIVAL 2010

Gourmetfestivalwoche im Restaurant Gabriel’s im Kaiserhof, Münster

Küchenchef: André Skupin
Gastkoch: Thomas Bühner

Himmlisch genießen können im Restaurant Gabriel’s die Hotelgäste, die Besucher der Stadt und natürlich die Münsteraner. Seit der Eröffnung im Jahr 2008, haben die Hotelbesitzer Anne und Peter Cremer das neu konzipierte Restaurant zu einer ersten Adresse für Feinschmecker gemacht. Als Küchenchef konnte André Skupin verpflichtet werden.

Gourmetfestival-Menü 06.09. – 12.09.2010

Mosaik vom Lachs und Jacobsmuscheln, Krustentiergelee und Sauerrahm

Filet vom Steinbutt
auf Steinpilzrisotto, Gänseleber und Petersilie

Rosa gebratenes US Beef
in Ochsenschwanzsauce, Crème von Saubohnen, Lauchzwiebeln und Carrékartoffeln


Pistaziensablé mit frischer und geeister Himbeere

Inklusive korrespondierender Weine
92,00 Euro pro Person

Als Gastkoch konnte das Restaurant Gabriel’s mit Thomas Bühner einen Spitzenkoch gewinnen, der schon bei Harald Wohlfahrt in der legendären Traube Tonbach kochte. Für das La Table, welches sich bis 1996 im Casino Hohensyburg befand, errang Thomas Bühner zwei Michelin Sterne und 19 Punkte im Gault Millau. Seit April 2006 ist er Geschäftführer im Restaurant la vie in Osnabrück, das noch im gleichen Jahr zum „Restaurant des Jahres“ gekürt wurde. Im Januar 2009 erhielt Thomas Bühner als einer von nur ganz wenigen Spitzenköchen Deutschlands die Auszeichnung „Grands Chefs Relais & Châteaux“. Im Euro Ranking 2010 zählt er zu den drei besten Köchen Deutschlands. Der Guide Michelin führt ihn in seiner Ausgabe 2010 als Hoffungsträger für den dritten Stern.

Gourmetfestival-Menü am 12.09. mit Thomas Bühner

Von Montag bis Samstag bieten wir das in der Broschüre gedruckte Menü zu 92,00 Euro pro Person inklusive Weinbegleitung an. Am Sonntag, den 12.09.2010 wird Herr Bühner als Gastkoch bei uns sein. An diesem Tag kostet das Menü 147,00 Euro pro Person inklusive Weinbegleitung.

Reservierungen unter www.kaiserhof-muenster.de oder www.westfalen-gourmetfestival.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Berliner Hotel Kolumbus bietet Weihnachten Gänsebraten zum Mitnehmen
Gänsebraten, Klöße und Rotkohl gehören traditionell zum weihnachtlichen Festtagsmenü. Wer in diesem Jahr Zeit an Einkauf und Zubereitung sparen will, kann sich von dem Serviceangebot „Gans to go“ des Berliner Hotel Kolumbus verwöh [...] mehr
Email
Print