Europas größte Vitalkostmesse mit deutscher Hollywood-Besetzung

Gourmet-Rohkost – der neue gesunde Ernährungstrend in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bereits zum 8. Mal präsentieren in Deutschland zahlreiche Aussteller ein umfangreiches Sortiment an rohköstlichen Living-Food-Produkten. Europas größte Vitalkostmesse, die Rohvolution®, findet dieses Mal in der Stadthalle der geschichtsträchtigen Kaiserdomstadt Speyer statt. Am 25. und 26. September kann sich der Besucher zum einen über modernste Geräten zur Zubereitung exquisiter Gourmet-Vitalkost informieren, zum anderen werden Neuheiten aus der Rohkostliteratur sowie Rohköstlichkeiten u. a. aus Belgien, Frankreich, der Schweiz, Österreich, Griechenland, Tschechien und Deutschland vorgestellt. Schirmherr ist der deutsche Vitalköstler und ehemalige Hollywood-Filmproduzent Markus Rothkranz, der dieses Jahr bereits zum 2. Mal in sein Heimatland zurückkehrt, um über seinen faszinierenden Weg zur Heilung, Gesundheit und Verjüngung zu berichten.

Nach erfolgreichen Hollywoodproduktionen für Disney und Filmen wie Terminator und Total Recall wendete sich Markus Rothkranz nun seinem größten Projekt zu: „Der wahren Gesundheit!“ Nach langer Krankheit hat Rothkranz einen enormen Verjüngungsprozess erlebt und sieht heute mit knapp 50 jünger aus als vor 20 Jahren. „Es geht aber nicht nur darum, jünger auszusehen, es geht darum, jünger zu WERDEN!“ sagt Markus Rothkranz, der in Amerika tausende von Menschen zu einer gesünderen Lebensweise inspiriert. Als ganzheitlich denkender Mensch steht für Markus neben der Rohkost vor allem auch die Freundschaft und Liebe sowie Umweltschutz, erneuerbare Energien und eine erfüllende Arbeit im Vordergrund. Kernaussage von Markus ist, dass keiner die globalen Umstände verändern kann, aber jeder hat die Macht, sich selbst zu verändern, denn wer seine Welt heilt, heilt die ganze Welt!

Diese Denkweise spiegelt sich auch in den zahlreichen Vorträgen und Workshops wieder, die zweifelsohne zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehören. So begann z.B. auch Dr. Urs Hochstrasser, Schirmherr der Rohvolution® in Augsburg, seine Rede mit den Worten: „Wir stehen am Tor einer neuen Zeit und sind dabei, in ein erweitertes Bewusstsein einzusteigen“. Auch Radprofi Stefan Hiene informiert in Speyer nicht nur über seine persönliche Leistungskost, sondern auch über die ganzheitliche Wirkungsweise der Vitalkost auf Körper, Geist, Seele und Herz. Die Belebung von Wasser und Orten spielt auf der Messe ebenfalls eine zunehmende Rolle. Michael Schrottenholzer von Ojas-Harmonie wird den Messestandort mit Hilfe von belebenden Harmonisierungstechniken in einen wahren Kraftplatz verwandeln. Somit findet der Besucher auf der Rohvolution neben der gesunden Ernährung auch viele interessante Anregungen im Sinne einer ganzheitlichen Lebensweise.

Daneben kann sich der Messegast wieder über eine Reihe von Neuerscheinungen im Bereich der Gourmet-Rezepte und Vitalkostlektüre informieren. Ob „Rohköstlich… aus Frankreich“ mit Nelly Reinle-Carayon, „Heile dich selbst“ von Markus Rothkranz, die „Green for Life“ DVD à la Hollywood, „Befreite Ernährung“ von Christian Opitz oder „Erfüllender Reichtum, natürliche Gesundheit und Sexappeal für Alle“ von Neu-Aussteller Thomas Reinholz, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mittelpunkt des Events bildet jedoch die in Deutschland einzigartige und vielfältige Auswahl an exzellenten Gourmet-Vitalköstlichkeiten. Neben Grünen Smoothies, frischem Weizengrassaft und prickelnden Rohkostgetränken, bekommt der Besucher paradiesische Gourmet-Kreationen und süß-gesunde Desserts der allerfeinsten Art auf den Teller gezaubert. Auch von rohköstlichen Süßigkeiten, Vitalkost-Schokolade und andere Gaumenfreuden darf reuelos genascht werden. Abgerundet wird das kulinarische Programm von exotischen baumreifen Früchten sowie schmackhaften Trockenfrüchten und rohköstlichem Knabberspaß aller Art.

Somit können sich die Messebesucher auch dieses Mal wieder auf einen bunten Mix kulinarischer Unterhaltung aus regionalen und internationalen Produkten sowie einem vielfältigen informativen Angebot rund um die Rohkost freuen.

GermanyGoesRaw
Web: www.GermanyGoesRaw.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Beim FUCHS Geschmackscontest dreht sich diesmal alles um perfekten Grillgenuss
Sie genießen diesen herrlichen Frühsommer in vollen Zügen? Sie lieben köstliche Gerichte vom Grill? Dann ist der aktuelle FUCHS Geschmackscontest gerade richtig für Sie! Denn diesmal stellen wir Ihnen unsere FUCHS Feinschmecker-Marinad [...] mehr
Email
Print