Der Ruf der schönen Kreolin – auf Grenada lockt das Blue Horizons Garden Resort mit karibischer Küche

Küchenchef Martin Perrote Papayasalat mit Fisch, Hühnchencurry, Vanille-Eis mit Muskatnuss-Blüten – Grenada lockt nicht nur mit einer tropischen Traumlandschaft, sondern auch mit würziger Küche. Im familiären Hotel “Blue Horizons Garden Resort” legt man Wert auf karibische Küche. Mit seinem Restaurant “La Belle Creole” hat es sich über die Gewürzinsel hinaus einen Namen gemacht.

Sein Küchenchef Martin Perrote entwickelt gern Rezepte, die ein Mix aus traditionell überlieferter kreolischer Küche und europäischen Elementen sind. Gern kocht er mit inseltypischen Gewürzen wie Nelken, Muskatnuss, Lorbeer und Vanille. Das karibische Nationalgericht “Callaloo” (eine Suppe aus Spinat, Nelken, Knoblauch, Kokosmilch, Krebsfleisch und Tabasco) verwandelt er zum Beispiel in ein Soufflé. Anschließend dekoriert er es mit zartem Tomatenfondue. Das gefällt auch seinem Kollegen, dem deutschen TV-Koch Mirko Reeh (“Mirko Reehs Kochmobil, RTL). Angeregt durch Perrotes Rezepte hat er vor kurzem einen Kochkurs auf Grenada gehalten. Veranstalter und Organisator dieser Gourmetreise war Meier’s Weltreisen – und da die deutschen Kochschüler von Reehs Workshop inklusive Karibik-Feeling absolut begeistert waren, wird der Urlaubsspezialist nächstes Jahr wieder einen Gourmet-Trip anbieten.

Weitere Informationen gibt Ihnen gerne Frau Gerlinde Hofbauer.

The Caribbean Collection
Haidenauplatz 1
D – 81667 München
T +49(0)89 5439397
F +49(0)89 5439765
caribbeancollection@exclusiveanddifferent.com
www.GrenadaBlueHorizons.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Wachgeküsst: New York Times erklärt Frankfurt zum Reiseziel 2014
Die New York Times empfiehlt Frankfurt als einen von 52 Orten, die man 2014 besuchen sollte. Und nennt als Ausgeh-Tipp das pan-asiatische Restaurant moriki von The Duc Ngo und den Unternehmern Micky Rosen sowie Alex Urseanu. Die Kunde vo [...] mehr
Email
Print