RESTAURANTTESTER CHRISTIAN RACH MAG ES FRISCH

Christian Rach
Christian Rach

Tiefgefrorene Fischstäbchen? So etwas kommt, bei dem bekannten Fersehkoch und Michelin-Stern Träger Christian Rach, nicht auf den Tisch. Also kommt so etwas auch nicht in das Kinderkochbuch „Fleckies Speise“, für das Christian Rach ein Rezept abgegeben hat. Selbst gemachte Fischstäbchen dürfen sein, die Kids und deren Eltern bald auf Rach-Art zubereiten können. Klingt kompliziert, im Vergleich zu „Packung auf und fertig!“, macht aber in der Küche mehr Spaß und schmeckt um Längen besser.

Markus Grimm, Autor der Fleckie Reihe, hat das Rezept schon getestet und wurde zum Wiederholungstäter an der Fischtheke. Nicht nur die gesunde Variante der Fischstäbchen begeistert den Moerser Autoren, auch die Arbeit der Kindertafel Arche. So spendet sein Verlag pro verkauftem Buch, einen Euro an die Arche.
„Fleckies Speise“ ist die etwas andere Fortsetzung seiner Serie um den kleinen Marienkäfer Fleckie. Das Buch ist allerdings keine lose Rezeptsammlung, sondern voller Geschichten und Abenteuern mit Fleckie und seinen Freunden. So werden die Rezepte nicht einfach abgedruckt, sondern mit spannenden Geschichten verknüpft. So begibt sich der kleine Held auf eine Reise nach London, um von dort nicht nur viele Eindrücke, sondern auch das Rezept des Queen-Gitarristen Brian May mitzubringen. Christian Rach und weitere Sterneköche, besuchen die Heimat des kleinen Fleckie und kochen dort ihre köstlichen Speisen.

Der kleine Marienkäfer FLECKIE hat aber noch viele spannende Reisen vor sich, unter anderem wird er Brian May, Nevio, Martin Kesici, DEFFI und viele weitere bekannte Persönlichkeiten treffen, die hier an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.

Fleckies Speise erscheint am 14. September 2010 beim Lokomotion Verlag und kann vorbestellt werden unter www.fleckie.com zu einem Preis von 14,95€.

Information über den Autor Markus Grimm finden Sie unter www.markusgrimm.com

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
„Mein erstes Ernährungsbuch“ mit TV-Koch Stefan Marquard
Unter dem Titel „Mein erstes Ernährungsbuch“ erscheint ab Dezember 2009 die sechste Auflage des Schul- und Lehrbuchs von DasTelefonbuch. In der Neuausgabe gibt der bekannte TV-Koch Stefan Marquard als Comic-Figur Tipps und Tricks rund [...] mehr
Email
Print