Historisches Dinner …

234116Zum historischen Gewürz-Dinner lädt das Landhotel Sportalm in Mitterfirmiansreut (Bayerischer Wald) ab Juli jeden Donnerstagabend ab 18 Uhr. Serviert werden Köstlichkeiten nach Originalrezepten des Mittelalters wie eine „Suben von Linsen und Rueben“ (Linsensuppe mit Karotten), der „Pfeffer vom Waldtier met vil gout Würzkreyter“ (Rehpfeffer mit Sauce und Gemüse) und als Dessert „Nonnenfuerzle in Honig-Mandel-Milch“ (Schmalzgebäck). Der Preis für ein dreigängiges Dinner beträgt 15 Euro, wer in historischem Gewand zum Essen kommt, zahlt nur 10 Euro pro Person. Auch serviert wird in Kleidern des Mittelalters.

1000 Jahre Goldener Steig
„Anlass für unser historisches Dinner ist das Jubiläumsjahr 1000 Jahre Goldener Steig, der Böhmen mit der Donau verband und auf dem vorwiegend Salz und Gewürze transportiert wurden. Dieser im Mittelalter so wichtige Handelsweg führte auch nahe unseres Ortes vorbei“, so Beate Hubig-Blöchl, Hotel- und Küchenchefin. „Es war also naheliegend, in den historischen Kochbücher zu stöbern und eine kulinarische Zeitreise zu unternehmen.“ Der Goldene Steig wurde im Jahr 1010 erstmals urkundlich erwähnt.
Von der Schule zum Wohlfühlhotel
Das Landhotel Sportalm blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im Jahr 1895 wurde das Haus als Schule erbaut, Generationen von Schülern lernten hier lesen, schreiben und das Einmaleins. Nach dem letzten Schultag im Jahr 1970 wurde das Bildungshaus zum Wohlfühlhotel, das sich seit 1975 im Besitz der Familie Hubig-Blöchl befindet.

Urlaub mit Hund
Ein ganz besonderes Angebot hat das 3 Sterne Landhotel Sportalm, idyllisch im Nationalpark Bayerischer Wald gelegen, für Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Lieblinge parat. Von April bis Mitte Dezember gibt’s eine Woche Urlaub mit Hundepauschale ab 599 Euro für zwei Personen. In diesem Package sind 7 Übernachtungen mit Sportalm-Frühstücks-Buffet, 7 x Genusspension mit Mittagssnack und 4-Gang-Verwöhn-Dinner, die Nutzung des gesamten Wellness-Bereiches, ein Hundebett mit Leckerlies im Zimmer, Hundebar mit Wasser und Trockenfutter sowie Hundehandtücher enthalten.

Landhotel Sportalm
Bischof-Firmian-Str. 21
94158 Philippsreut-Mitterfirmiansreut
Fon 08557/200
www.hotel-sportalm.de
info(at)hotel-sportalm.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Die Okura Hotelkette präsentierte japanische Gastfreundlichkeit im Hotel Louis C. Jacob
Das Okura Hotel Amsterdam stellte die japanische Hotelkette vor und eroberte nicht nur die kulinarischen Herzen der Gäste im Sturm. Japan ist weit weg von Hamburg, doch an diesem Tag war alles anders. Im Namen der Okura Hotelkette, prä [...] mehr
Email
Print