Norbert Niederkofler ist im Sommer viel unterwegs

Norbert Niederkofler, Küchenchef im Rosa AlpinaIn der Sommersaison ist Norbert Niederkofler, Sterne-Koch und Küchenchef im Relais Chateaux Rosa Alpina, noch aktiver als sonst: So verbringt er seine Zeit zwischen dem St. Hubertus, dem mit zwei Sternen ausgezeichneten Gourmetrestaurant des Hotels, und dem 2003 gegründeten Rosa Alpina Partyservice, der nun auch das Kurhaus in Meran bewirtschaftet und viele hochkarätige internationale Events austrägt, wie z.B. Le Mans, Formel I-Veranstaltungen oder aber auch die AUDI-Jahresversammlung in Ingolstadt. Ferner nimmt der gebürtige Südtiroler noch bei einigen ausgewählten internationalen Kochfestivals teil.

„Ich liebe die Abwechslung und die Herausforderung, die jede Aufgabe mit sich bringt“, so der energetische Küchenchef, der unter anderem dieses Jahr wieder am Maratona Dolomiti, dem berühmten Amateur- Radrennen, teilgenommen hat. „Allerdings sind eine solche Vielzahl an Veranstaltungen, Events und Aktivitäten nur mit einem exzellenten und verlässlichen Team möglich“, erklärt Niederkofler weiter.
Sein diesjähriges „Sommergastspiel“ führt ihn nach Deutschland: Am 25. Juli 2010 nimmt Niederkofler erneut an der sommerlichen Küchenparty der Münchner Hoteliersfamilie Geisel teil. Das bei Stammgästen beliebte Kochevent „Martin Fauster and Friends“, bei der zahlreiche Sterne- und Haubenköche zusammenkommen, kochen und feiern, hat einen karitativen Hintergrund. Diese Jahr werden die Philipp Lahm Stiftung sowie die Organisation Lichtblick für Senioren mit einer Spende von jeweils € 10.000 unterstützt. (www.geisel-privathotels.de)

„Auf diesen Events trifft man nicht nur regelmäßig alte Freunde und Kollegen wieder, sie bieten auch ein hohes Maß an professionellem Austausch und Inspiration“, freut sich Niederkofler auf seinen abwechslungsreichen Sommer. Niederkofler versteht sich aber auch als Botschafter der Region: „Es gibt keine bessere und nachhaltigere Werbung für eine Region, als die kulinarischen Besonderheiten in einem schönen Rahmen zu präsentieren!“.
Relais Chateaux Rosa Alpina
Strada Micurà de Rü 20
309030 San Cassiano in Alta Badia – Dolomiten – Italien
www.rosalpina.it
Tel: + 39 0471 849 500 Fax: + 39 0471 849 377

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Hard Rock Cafe rockt künftig am berühmten Berliner Ku’Damm
Park Lane in London, der Markusplatz in Venedig und Times Square in New York: Jetzt bekommt auch das Berliner Hard Rock Cafe einen Platz in der ersten Reihe und zieht nach 18 Jahren von der Meinekestraße an den Kurfürstendamm. Das H [...] mehr
Email
Print