Spargel-Gourmetnacht unter Sternen

Michael Kempf, Eva Schlue - Marketing Leiterin Kerrygold, Marco MüllerEinmal von Sterneköchen kulinarisch verwöhnt werden – ein Traum, den viele Feinschmecker teilen. Für einige von ihnen ging dieser Wunsch am vergangenen Freitagabend in Erfüllung. Sie folgten einer Einladung der irischen Buttermarke Kerrygold zu einer Spargel-Gourmetnacht in die Spargelhochburg Beelitz bei Berlin. Dort, wo die edlen Stangen frisch geerntet werden, zauberten die Berliner Sterneköche Marco Müller und Michael Kempf für die anwesenden Gäste Spargel-Kreationen der Extraklasse.

Im rustikalen Ambiente von Jakobs Spargelhof bereiteten die beiden Spitzenköche für ihre Gäste ein viergängiges Spargel-Menü zu, das die Feinschmeckerherzen höher schlagen ließ. Vor dem Abendessen erfuhren die Gäste Wissenswertes über den Anbau und die Ernte des „Königsgemüses“. Die Teilnehmer waren begeistert. Sie sind sich sicher, dass sie diesen Abend nicht so schnell vergessen werden. „Spargel ist mein absolutes Lieblingsgemüse, ich sehne die Saison schon jedes Jahr herbei. Umso schöner war es da für mich natürlich, an diesem Abend so wunderbare Spargel-Kreationen probieren zu dürfen. Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, von zwei Sterneköchen bekocht zu werden?,“ sagte einer der Gäste. Sternekoch Marco Müller freute sich über das Kompliment: „Für einen Koch gibt es nichts Schöneres als zufriedene Gäste. Die Kombination aus gehobener Küche und rustikalem Charme hat den Abend zu etwas Besonderem gemacht – nicht nur für die Gäste. Schließlich ist es auch für uns nicht alltäglich in der Küche eines Spargelhofes zu kochen.“

Kerrygold, Patricia Kief
Kerrygoldstr. 1, 47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: 02841/8880-384

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Comments are closed.

Leckeres und vieles mehr zum Nachkochen ...
[...] mehr
Email
Print