Neuer Restaurantleiter im Hotel „Bayrisches Haus“ in Potsdam

Ricardo Manuel Cheles Vicencio Potsdams einziges 5-Sterne-Haus, das Relais & Chateaux Hotel Bayrisches Haus, hat einen neuen Restaurantleiter: Ricardo Manuel Cheles Vicencio (35) übernimmt ab sofort die Verantwortung für die beiden hauseigenen Restaurants Friedrich Wilhelm und Alte Försterei

Der gebürtige Portugiese lebt seit acht Jahren in Berlin, arbeitete vorher u. a. im Restaurant Vau am Gendarmenmarkt, in der Spindel in Friedrichsfelde und im Ressort Schwielowsee. Seine Ausbildung absolvierte er im Restaurant Algarve (2 Michelin-Sterne) im 5-Sterne-plus-Hotel Villa Joya. Vicencio ist gelernter Hotelfachmann und Sommelier und weiß um die Besonderheiten seiner neuen Aufgabe: „Das Friedrich Wilhelm ist ein Spitzenrestaurant auf Sterne-Niveau mit exzellenter Küche und ausgezeichnetem Service. Die Alte Försterei dagegen gleicht eher einem gemütlichen Landgasthof mit bodenständiger Alternative zur Gourmetküche. Das ist ein sehr reizvoller Kontrast.“
Der Direktor des Unternehmens, Alexander Dressel: „Ich freue mich sehr, dass Ricardo Vicencio jetzt unser Team verstärkt. Wir wissen seine Erfahrungen, seine Professionalität, seine außerordentlichen Weinkenntnisse und natürlich auch seinen mediterranen Charme sehr zu schätzen.“

Das Bayrische Haus liegt unmittelbar vor den Toren Potsdams, märchenhaft im idyllischen Wald versteckt. Preußens König Friedrich Wilhelm IV. schenkte das im bayerischen Blockhausstil erbaute Haus 1847 als Zeugnis der Liebe seiner heimwehkranken, bayerischen Gemahlin Elisabeth. Im Jahre 2000 entstand hier ein Hotel der Luxusklasse und 2003 übernahm Alexander Dressel die Position des Gastronmiedirektors. Er zeichnete damit verantwortlich für Küche und Restaurant im Hause. Seit dem Jahre 2007 leitet er das geschmackvoll restaurierte Relais & Chateaux-Hotel auch als Direktor.

Nach einer gelungenen Hotelerweiterung im Jahre 2008 können Gäste im kleinen und feinen Wellness- und Beautybereich mit großzügigem Pool, Sauna und Dampfbad bei hochwertigen Behandlungen, Therapien und Massagen, sowie medizinischer Betreuung entspannen, Körper, Geist und Seele stärken.

www.bayrisches-haus.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Comments are closed.

Internationaler Barbecue Award 2011
Grillen und Barbecue - ein globaler Trend in einem boomenden Marktsegment. Ein Wachstumsmarkt, der Dank des Innovationspotenziales der Branche wichtige Impulse erfährt. Initiiert und organisiert von FIRE&FOOD - Europas Grill- und Barbe [...] mehr
Email
Print