Facelift für Midtown Grill: Neue Terrasse, neues Design, neuer Chef – Ambiente, Speisen und Top-Service

food_neuMidtown Grill im Berlin Marriott Hotel rundum erneuert – und jetzt auch mit amtlicher Terrasse: Edles Teakholz und loungige Sitzgelegenheiten auf 30 Metern Länge machen Lust auf US-amerikanisch geprägte Grillspezialitäten und mehr. Das imposante Steakangebot – mit Lachs-, Thunfisch-, Straußen-, T-Bone- oder Rumpsteak – gibt es anlässlich der Eröffnung heute sogar an einer Outdoor-Live-Grill-Station. Die Tische an der Ebertstraße sind durch Trennwände geschickt voneinander abgesetzt, ein großer Baldachin bietet Windschutz an kühleren Abenden. Downtown-Flair und Cocktail-Kompetenz inklusive: Auf der neuen Terrasse nahe dem Potsdamer Platz mit 44 Sitzplätzen lässt sich etwa der Feierabend stilvoll mit einem Sundowner wie dem fruchtigen Pineapple-Martini beschließen.

Kulinarischer Trip über den Atlantik – gewürzt mit einer Prise Heimat
American Foodstyle meets Berlin: Seit kurzem steht Thomas Czerwionke hinter dem großen und in der Stadt einzigartigen Lavasteingrill des Restaurants. „Unser Markenzeichen sind und bleiben selbstverständlich die Riesensteaks vom Grill nach amerikanischer Tradition“, erzählt der neue Küchenchef. Die Zutaten für seine täglich wechselnden Kreationen bezieht der 33-Jährige aber hauptsächlich von Händlern aus Berlin und dem Umland. „Das A und O für die Zubereitung der Speisen sind frische und saisonale Produkte“, so Czerwionke.

Für jeden Bedarf etwas: Lunch – Meeting – Private Dining
Im Zuge des Restaurantumbaus ist die ehemalige Bar des Midtown Grill 22 neuen Sitzplätzen gewichen – so bietet das Restaurant nun Kapazität für 200 Gäste. Der vordere Bereich des Midtown Grills wartet gleich mit zwei Neuheiten auf. Eben noch in der Kühlvitrine, jetzt schon auf dem Teller: Das abgehängte „Meat on the rocks“ kann durch die große Fensterfront im neuen Kühlschrank der Showküche begutachtet und ausgewählt werden. „Wenn der Gast 400 g Rib-Eye-Steak bestellt, dann kann er gleich beim passgenauen Schneiden seines persönlichen Filetstücks zusehen“, sagt Thomas Czerwionke.

Im Lounge-Bereich finden Geschäftsleute „Business Class“ für Kundengespräche beim Essen. Und auch für Private Dining ist gesorgt: Der hintere Teil des Midtown Grills verfügt über ein abgetrenntes Separee. Der in dunklen Hölzern gehaltene Raum schafft eine wohnlich-elegante, aber dennoch klare und puristische Atmosphäre für vertrauliche Meetings oder auch Familienfeiern. Das Separee wird zudem gerne von Gästen aus dem arabischen Raum reserviert. Hier können die Frauen der Familie ungestört und ohne Burka speisen – Jalousien sorgen für Privatsphäre.

Der eigene „Weintresor“ – für Lieblingstropfen auf Vorrat
Stammgäste des Midtown Grills können ab sofort drei bis sechs Flaschen ihres Lieblingsweins erwerben und im Restaurant lagern. Aber nicht verstaubt und versteckt im Keller des Hauses, sondern ganz stylish hinter Glas – eingelassen in der Wand hinter einer Sitzecke. Clou: Der Gast erhält ein Schild mit seiner persönlichen Namensgravur, Schlüssel zum „Weintresor“ inklusive. Nicht nur sich selbst kann der Besitzer mit diesem exklusiven Weinschrank eine Freude machen, sondern vor allem auch Gäste oder Kunden beeindrucken und beschenken – Tisch reservieren und eine Flasche aus dem eigenen „Tresor“ zum Essen servieren lassen.

Rewardkarte: Lunch und Reinigung in einem – so macht Essengehen doppelt Spaß
Für alle Gäste mit der sogenannten Rewardkarte, die weder Zeit noch Lust haben, Dauergast in der Reinigung zu sein, bietet das Midtown Grill einen ganz speziellen Service. Sie können das Business-Lunch mit täglich wechselnder Karte in Höhe von fünfzehn Euro genießen, und müssen sich um die Sauberkeit ihres Anzugs oder Kostüms keine Sorgen mehr machen. Gebrauchten Anzug zum Mittagessen mitbringen, die Kleidung bei einer Servicekraft im Restaurant abgeben und am übernächsten Tag frisch gereinigt in der Schutzhülle wieder in Empfang nehmen. Das ist theoretisch jeden Tag möglich – lecker lunchen und dabei noch sparen. Die kostenfreie Rewardkarte ist auf 100 Stück limitiert und beinhaltet neben der Reinigung weitere Vorzüge: 10 Prozent auf alle Angebote im Midtown Grill, auf leckere Cocktails an der Exchange Bar und auf das interne und externe Catering bei allen Tagungen und Veranstaltungen des Hauses. Wie man in den Besitz der Karte kommt? Ganz einfach vor Ort anfragen.
logo
Midtown Grill Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 6.30 – 11 Uhr sowie 12 – 23 Uhr.
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 7 – 23 Uhr.
Midtown Grill • Ebertstr. 3 • 10785 Berlin
Tel. 030 – 220 00 64 10 • Fax: 030 – 220 00 10 00

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Comments are closed.

Geheimtipp: Wasabi-Butter mit weißer Schokolade
Butter ist eines der wertvollsten Nahrungsmittel – und dazu noch extrem wandlungsfähig. Dies hat jetzt der Koch Hans Pohlers (29) aus Finsterwalde bewiesen. Mit seiner Kreation „Wasabi-Butter mit weißer Schokolade“ wurde er zu Deuts [...] mehr
Email
Print