Einfach und schnell kochen für Anfänger– in 30 Minuten täglich gesund ernähren

Gesund KochenMit einer geeigneten Strategie können auch gestresste Berufstätige und Anfänger regelmäßig selbst kochen lernen. Foodblogger Pit Mayen veröffentlichte im Mai seinen Schritt-für-Schritt-Kochguide – ein Basis Kochbuch mit einer genauen Anleitung zum schnell gesund kochen. Der Kochguide (ein Ebook im PDF-Format) erklärt auf 116 Seiten, wie man in 30 Minuten ein frisches gesundes Essen kochen kann.

Schluss mit fettigem Fastfood. Nie wieder in der Pizzeria Schlange stehen müssen. Mit der richtigen leicht umzusetzenden Koch- und Einkaufsstrategie schafft es jeder in 30 Minuten ein gutes Essen zu kochen, bei zwei Wocheneinkäufen in der Woche. Und eine solche erprobte Strategie können nun erstmals Kochinteressierte nutzen.

Über 60 % aller Deutschen legen größten Wert auf gesunde frische Ernährung. Leider schaffen es gerade die Hälfte davon, sich selbst zu versorgen. Eine traurige Realität, denn das Zubereiten einer frischen Mahlzeit zählt nicht nur zu den Grundbedürfnissen der Menschen sondern ist zudem der beste Schutz vor Mangelernährung und Übergewicht.

Internetunternehmer und Kochblogger Pit Mayen machte aus dem Wunsch nach guter Ernährung eine „Managementaufgabe“ und aus seiner chronischen Zeitnot eine Tugend: er entwickelte für sich und seine Familie eine alltagstaugliche Kochstrategie für gestresste Berufstätige. „Die meisten Menschen möchten sich gern regelmäßig gesund ernähren und immer mehr suchen einen Weg aus der Fastfoodfalle. Aber niemand hat heute mehr Zeit oder Lust, stundenlang vor dem Herd zu stehen.“ ist die Überzeugung des zweifachen Vaters, der seit über 30 Jahren selbst kocht.

Aus diesem Grund schrieb der kochbegeisterte Internetunternehmer nun seine Kochtipps für Anfänger in einem Schritt-für-Schritt Kochguide nieder, der als Ebook im PDF Format für Kochinteressierte zum Download bereit steht.

++ Es ist nicht zeitaufwändig, regelmäßig frisch zu kochen. Man muss nur wissen, wie!

„Wäre gesund Kochen aufwändig und würde es lange dauern, so wäre ich der Letzte, der es beinahe täglich tun würde!“ meint Pit Mayen. Daher geht es im Ebook hauptsächlich um eine alltagstaugliche und leicht umzusetzende Kochstrategie rund ums einfach Kochen und Einkaufen, die es ermöglicht, das Kochen zur optimierten Tagesaufgabe werden zu lassen. Damit fällt es leicht, täglich schnell ein leckeres frisches Essen auf den Tisch zu bringen. Und es dauert nicht länger als 30 Minuten.

++ Schritt-für-Schritt-Kochguide zum schnell und lecker kochen

Wie Sie einfach und schnell gesund kochen lernen und in 30 Minuten ein leckeres und gesundes Essen zubereiten. Das Basis Kochbuch de mit den besten Kochtipps für Anfänger.

Zum Einführungspreis von 9,90 € (gilt nur noch bis zum 15. Mai!)

Unternehmensinformation:

Pit Mayen, Internetunternehmer, Geschäftsführer der Agentur Xbyte, Fotograf und Foodblogger, kocht seit 25 Jahren mit großer Leidenschaft.

Bis 2000 war Pit Mayen Food- und Werbefotograf sowie begeisterter Wochenend-Hobbykoch. Er fotografierte viele Jahre als niedergelassener Werbefotograf im Auftrag von Argarproduzenten und konnte diversen Sterneköchen bei der Arbeit über die Schulter blicken, aber bekam auch Einblick in die Produktion in Lebensmittelkonzernen. Mit eigenen Augen zu sehen, welche Inhaltsstoffe die Industrie verarbeitet und später als „Delikatesse” verkauft, prägte sein Einkauf- und Kochverhalten verhalten früh. Seit 25 Jahren beschäftigt sich der erfolgreiche Internetunternehmer in seinem Privatleben intensiv mit Kochen und der Qualität unserer Nahrungsmittel.

Seit 2009 führt er seinen eigenen Kochblog, das „Küchentagebuch“, in dem er neben schnellen Rezepten viele Tipps für gesunde Ernährung für Berufstätige und Kochanfänger veröffentlicht.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Comments are closed.

Bioland Gastro-Lounge in Berlin und Wolfsburg
Anknüpfend an die erfolgreichen Gastro-Lounges in München veranstaltet Bioland e.V. im November weitere Gastro-Lounges in Berlin und Wolfsburg. Die Bioland Gastro-Lounge richtet sich an Köche, Verantwortliche aus Gastronomie und Hoteller [...] mehr
Email
Print