Butter ist nicht gleich Butter

Kerrygold_Original-Irische-ButterKerrygold ist Deutschlands beliebteste Buttermarke. Dies beweist eine Untersuchung des bekannten Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag der Lebensmittel Zeitung. Aus über 5000 Produktmarken wurden die einhundert ermittelt, die durch nachhaltige Markenpflege die beste Performance innerhalb ihrer Warengruppe gezeigt haben. Dort wurde Kerrygold unter dem Titel „Top Marke 2010“ als beste Buttermarke ausgezeichnet.

Kein Wunder, denn die irische Herkunft von Kerrygold hat viele Vorteile: Ein mildes Klima, klares Wasser, saftige und grüne Wiesen – kurz: Die irischen Kühe sind das ganze Jahr über draußen auf der Weide und nur so erreicht der für die Butter so wichtige Rohstoff Milch eine besondere Qualität.

Übrigens: Auch das kritische Verbrauchermagazin Öko-Test hat Kerrygold mit „sehr gut“ bewertet. Kein Wunder, dass die irische Butter in Deutschland auf der Beliebtheitsskala ganz oben auf Platz 1 gelistet ist. Denn keine andere Butter wird so gerne und so oft gegessen. Das zeigt also:

Butter ist nicht gleich Butter.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Comments are closed.

Olivenöle aus Spanien – Die Deutschlandtour
Unter der Schirmherrschaft des 3-Sternekochs Thomas Bühner beginnt Ende November die Olivenöle aus Spanien-Tour durch Deutschland. Zwanzig ausgewählte Top-Restaurants der Republik sind dem Aufruf des Spitzenkochs Bühner gefolgt und habe [...] mehr
Email
Print