Söl’ring Hof Sylt: Arno Steguweit verstärkt das Team von Johannes King als Restaurantleiter und Sommelier

Johannes King mit seinem neuen Restaurantleiter und Sommelier Arno SteguweitDas Team im Dorint Söl’ring Hof freut sich über namhaften Zuwachs: der 31-jährige gebürtige Münchner Arno Steguweit, inzwischen 2-facher Familienvater mit beeindruckender Karriere ist Sommelier und Restaurantleiter im Dorint Söl’ring Hof, dem mit zwei Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurant von Johannes King.
Steguweit, dessen frühe und steile Karriere mit der Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Traube in Tonbach begann, konnte mit seinem Talent schon früh für Furore sorgen: Mit nur 26 Jahren war er 2004 nicht nur der jüngste geprüfte Sommelier, sondern auch Jahrgangsbester und hatte bereits die Position des Sommeliers im Kempinski Hotel Adlon inne. 2006 übernahm Steguweit den Posten des Chef-Sommeliers im „Fischers Fritz“ im Berliner Regent Hotel, 2007 folgte die Auszeichnung zum Berliner Sommelier des Jahres. 2008 übernahm er schließlich die Leitung des Restaurants. Ende desselben Jahres wurde die junge Karriere des Weintalents durch die Auszeichnung des „Chevalier des Ordre des Coteaux de Champagne“ gekrönt.
„Wir freuen uns sehr, mit Arno Steguweit einen so talentierten Fachmann gewonnen zu haben, der die ideale Ergänzung zu unserem Team bildet“, so Johannes King. Mit der Weinsammlung des Hauses, welche aus rund 1000 Positionen besteht und gleichzeitig eine der umfassendsten Portwein und Madeirasammlungen Deutschlands besitzt, hat Steguweit ein weites Spielfeld.
Überhaupt macht der Umzug auf eine Insel für den sympathischen Weinkenner Sinn: hat der doch 2004 den ersten und einzigen Mineralwasser Guide Europas geschrieben – und ist somit auf Sylt voll in seinem Element.

Dorint Söl’ring Hof Sylt
Am Sandwall 1
D-25980 Rantum, Sylt
Tel: 04651836200
Fax:046518362020
www.soelring-hof.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Pausenbrote mit Sternen für Hamburger Schüler
Am 03. September haben 60 Schüler der Katharinenschule in der Hamburger Hafencity die Lehrbücher beiseite gepackt, um gesunde Pausenbrote für ihre Mitschüler zu schmieren. Prominente Unterstützung erhielten sie dabei von Sternekoch Seb [...] mehr
Email
Print