Bison Spirit – der gesunde Grillgenuss

BISONBisonfleisch, aus medizinischer – wissenschaftlicher Sicht betrachtet ist das gesündeste und nährstoffreichste rote Fleisch, das man kennt. Kein anderes Fleisch enthält so viele wichtige, gesunde Nährstoffe in so hoher Konzentration wie kanadisches Bison. Da die Tiere von Bison Spirit gänzlich autark aufwachsen und sich ausschliesslich von dem extrem selenhaltigen Präriegras der nordamerikanischen Steppe ernähren, wirkt das Fleisch aus der Bison Spirit Zucht nachweislich krebsvorbeugend. In den USA wird es bereits in Therapien erfolgreich eingesetzt. Die „American Heart Association“ empfiehl Bisonfleisch zur Therapie für Herzpatienten, speziell wegen seines niedrigen Fett- und Cholesterin-Anteiles.

So erhält es auch Einzug in viele Wellness Bewegungen. Weight Watchers und die American Diabetes Association empfehlen Bisonfleisch für ihre Diätprogramme. Ein weiterer positiver Punkt ist sein hoher Anteil an besonders leicht aufspaltbarem Eiweiß. Es wird schnell abgebaut und bewirkt dadruch, dass die wertvollen Nährstoffe dorthin gelangen, wo das Fleisch schnell verdaut wird und kein Völlegefühl aufkommt.

Besonders Sportler wissen dies zu schätzen. Sie können problemlos kurz vor dem Training oder Wettkampf noch ein Steak essen, ohne müde zu werden. Und das Beste zum Schluss: es schmeckt einfach verdammt lecker!

Über Bison Spirit

Die Bison Spirit GmbH wurde im Januar 2009 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Fleisch in Gourmetqualität direkt ab Hof anzubieten. Über die hauseigene Ranch in Kanada, auf der über 400 Bisons grasen, beliefert das Hamburger Unternehmen die gehobene Gastronomie und den Einzelhandel ohne die Preise durch weitere Handelsstufen zu strapazieren.Bison_2

Der Verkauf ab Hof ist zugleich Garant für die Qualität der Produkte:

  • Alle Tiere der Riverstone Bison Ranch leben ganzjährig in extensiver Weidehaltung auf 400 Hektar Prärieland.
  • Zufütterungen finden lediglich in den kältesten Wintermonaten mit sonnengetrocknetem Heu statt.
  • Die schonende Schlachtung der Tiere erfolgt unter der strengen Kontrolle eines EU-zertifizierten Schlachthofes.
  • Auf der Riverstone Bison Ranch werden weder Antibiotika noch sonstige Stimulanzien eingesetzt.
  • Die Tiere leben artgerecht, also wild, und ernähren sich autark.
  • Kälber werden nicht von den Müttern abgesetzt, sondern nehmen sich ihre Zeit, sich artgerecht zu entwickeln und in Ruhe zu wachsen.

Das Ergebnis dieser landwirtschaftlichen Philosophie lässt sich nicht nur sehen, sondern vor allem schmecken!

Die Ranch

Die Riverstone Bison Ranch wurde 1998 von Dietmar Weber gegründet. Sie liegt im Herzen Kanadas, in der Provinz Saskatchewan. Zwischen Rehen, Hirschen und Elchen weiden die Tiere auf 400 Hektar Prärieland in einem Flusstal mit saftigen Wiesen.

Die Kolosse der Prärie wachsen dort unter ursprünglichen Bedingungen auf. Sie ernähren sich von Gräsern, Moosen und Farnen und legen täglich Strecken von bis zu 60 Kilometern zurück. Das macht ihr Fleisch extrem fettarm und dabei zart und aromatisch. Das Präriegras enthält über einhundert verschiedener Kräuter. Das schmeckt ihnen – und das schmecken wir.

BISON SPIRIT GmbH
Cathrin Grothe
i.d. Villa Verde
Eimsbütteler Chausee 37
20259 Hamburg
Mobil  + 49 (0170) 33 48 470
Fax: + 49 (040) 539 09 680
cathrin@bison-spirit.de
www.bison-spirit.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Weine von Rolly-Gassmann – oder „der Elsässer Wein als Kunstwerk“.
Unsere erste Begegnung mit den Weinen von Rolly-Gassmann aus Rorschwihr war eigentlich gar keine Begegnung. Denn auf eine Anfrage per eMail kam.....nichts. Noch nicht einmal ein Lesebstätigung. Und im Laufe von Internetrecherchen haben wi [...] mehr
Email
Print