Gourmet-Restaurant L’étable – Liebling des Jahres 2009

Benedikt Faust - Küchenchef des Gourmet-Restaurants L'étableIm historischen Stadtkern von Bad Hersfeld unweit der historischen Stiftsruine, in der alljährlich die berühmten Bad Hersfelder Festspiele stattfinden, liegt das Romantik-Hotel Zum Stern. Das historische Hotel mit seinen jüngst modernisierten 45 Zimmern bietet für Gourmetliebhaber seit Mitte 2006 neben dem Stern’s Restaurant mit frischer regionaler bis internationaler Küche einen neuen Star im Gourmet-Himmel an.

Das „L’étable“, zu deutsch Viehstall bot noch bis in das 16. Jahrhundert Platz für die Pferde der dort logierenden Postkutscher. Nun ist es der 31-jährige Küchenchef Benedikt Faust der den Gaumen der Gäste verwöhnt und dies mit großem Erfolg wie man aus einer Sonderseite zum Thema „Unsere Lieblinge des Jahres“ in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung lesen konnte.

Immer Steil bergauf ging es seit Eröffnung des Gourmet-Restaurant L’étable. Bereits Ende 2006 wurde das Restaurant vom Gault Millau mit 16 von 20 Punkten, in 2007 vergab der Guide Michelin einen seiner begehrten Sterne. In 2009 dann 17 von 20 Punkten im Gault Millau womit der Aufstieg in die Liga der besten Köche Deutschlands geschafft ist. Das i-Tüpfelchen nun, die Auszeichnung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zum „Liebling des Jahres“.

Mit der Auszeichnung wird Benedikt Faust als „Koch der nächsten Generation“ gewürdigt, dessen Hintergrund nicht mehr nur klassisch sei, sondern auch von der modernen Avantgarde geprägt sei. Seine Küche bietet eine Perspektive durch den ausgewogenen Mix aus Tradition und einer modernen Interpretation. Als Krönung erinnert seine Küche an den schon legendären Österreicher Jörg Wörther. Damit wird auch sein „Rind mal Drei“ bald kein Geheimtipp mehr sein.

www.zumsternhersfeld.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Leipzig zelebriert die Lust am Genuss
Am kommenden Freitag (3. September) ist es wieder soweit: Die LE GOURMET öffnet ihre Tore für Genießer. Drei Tage lang ist die Glashalle der Leipziger Messe ganz auf gutes Essen und ansprechende Tischkultur ausgerichtet. Rund 140 Firmen [...] mehr
Email
Print