ServiceQualitaet Deutschland in den Dorint Hotels: Gaeste begeistern – Mitarbeiter

Vier Hotels sind zertifizierte Qualitätsbetriebe der Stufe I

Eine flächendeckende Förderung der Service-Qualität im Tourismus ist das Ziel der Qualitätsoffensive “ServiceQualität Deutschland”. Die Dorint Hotels & Resorts sind eine der ersten Hotelketten, die sich geschlossen an dieser Initiative beteiligen. Nun trägt das Engagement erste Früchte: Die vier Dorint Hotels & Resorts aus Rheinland-Pfalz haben alle die Stufe I der Qualitätsoffensive erreicht. Auf einer gemeinsamen Zertifizierungsveranstaltung wurden die Häuser jetzt für ihr konsequentes Qualitätsmanagement ausgezeichnet.

Zertifiziert sind nun das Dorint Am Nürburgring/Hocheifel, das Dorint Hotel & Resort Daun/Vulkaneifel, das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel sowie das Dorint Golf & Spa Windhagen/Siebengebirge. Alle vier dürfen sich mit dem silbernen Q-Logo an ihren Hoteleingängen schmücken. Zuvor wurden in den Hotels & Resorts je vier Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausgebildet. Zu ihren Aufgaben gehörte, alle Mitarbeiter für den Service-Gedanken zu sensibilisieren, Qualitätsstandards zu erarbeiten und diese umzusetzen. Ziel des Qualifizierungsprozesses: die Gäste zu begeistern und deren Erwartungen zu übertreffen. In den Schulungen wurden Themen wie zum Beispiel Beschwerdemanagement vermittelt. Zudem sollten Qualitätslücken im eigenen Hotel erkannt und behoben werden.

“Die Teilnahme an der Qualitätsoffensive zwingt uns dazu, unsere Arbeit regelmäßig zu hinterfragen und die Sicht der Gäste einzunehmen”, erklärt Dorint Geschäftsführer Michael H. Göldner. Die aktive Teilnahme motiviere die Mitarbeiter und garantiere eine ständige Weiterentwicklung. Im Laufe des Jahres werden auch die übrigen deutschen Dorint Hotelbetriebe ihre Zertifizierung erfolgreich abschließen. Anschließend soll auch eine Zertifizierung der ausländischen Hotels erfolgen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

www.intergerma.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Die Schlossköchin
Sabine Teubler kocht auf Burg Schlitz - Heimat im Topf und im Herzen Man nehme eine junge Frau mit Biss und einem Herzen, das für ihre Heimat schlägt. Man schenke ihr Vertrauen und einen kapitalen Hirsch. Sie wird ihn nicht beweinen, w [...] mehr
Email
Print