Mit Widgets für die Ampelkennzeichnung – foodwatch bietet Mitmachtool zum Einbinden für Websites

Weit mehr als 40.000 Verbraucher haben auf foodwatch.de bereits bei der Online-Mitmachaktion für die Nährwert-Ampel mitgemacht – jetzt können Blogger und Website-Betreiber die Aktion auch auf ihre Seite holen.

foodwatch_banner_2_120x60_gerUnter http://www.foodwatch.de/widgets bietet die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch Widgets in mehreren Formaten an, die wie Banner in Internetseiten eingebunden werden können. In dem Fenster können Verbraucher direkt an der foodwatch-Aktion teilnehmen. Damit unterzeichnen sie eine E-Mail an die zuständigen Politiker in Europa, in der sie die Einführung der Nährwert-Ampel für Lebensmittel fordern.

In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid hatten sich zuletzt 69 Prozent der Verbraucher dafür ausgesprochen, die Gehalte an Fett, gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz auf der Packungsvorderseite grammgenau anzugeben und in den Ampelfarben Rot, Gelb und Grün zu kennzeichnen.

www.foodwatch.de/widgets

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Butter ist nicht gleich Butter
Kerrygold ist Deutschlands beliebteste Buttermarke. Dies beweist eine Untersuchung des bekannten Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag der Lebensmittel Zeitung. Aus über 5000 Produktmarken wurden die einhundert ermittelt, die durch nachh [...] mehr
Email
Print