Abu Dhabi: Gourmetfestival in 1000 und 1 Nacht

In Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, wird vom 5. bis 19. Februar zum zweiten Mal das Gourmetfestival stattfinden.

„Gourmet Abu Dhabi“ wird etliche Feinschmecker, viele prämierte Köche und unzählige Neugierige in die Hauptstadt der Vereinigen Arabischen Emirate locken. An den 15 Schlemmertagen wird ein Essen und Trinken auf höchstem Niveau den Ablauf des Festivals bestimmen.

Auch drei Spitzenköche aus Deutschland sind in Abu Dhabi vertreten: Heinz Winkler (2-Sterne-Koch), Martin Fauster und Dieter Kaufmann geben sich die Ehre und werden ihre Kundschaft nach allen Regeln der Gaumenkunst verwöhnen. Der amerikanische Starkoch Charlie Trotter wird seine Fans magnetisch anziehen und auch auf die Kreationen der 3-Sterne-Köche Alain Passard und Regis Marcon aus Frankreich darf man gespannt sein.

Bei dem Gourmetfestival ist es üblich, dass jeder Koch ein spezielles Menü für Abu Dhabi entwirft und dieses öffentlich vorkocht. Die exzellenten Gerichte werden durch hervorragende Weine ergänzt, die von internationalen Weingütern präsentiert werden.

Gespannt darf man allerdings auch auf die kulinarischen Zauberkünsten der arabischen Köche sein. Die unverwechselbaren Gewürzvariationen sind unvergesslich. Mit jedem Biss schmeckt man die Faszination aus 1000 und 1 Nacht.

Die Veranstalter äußerten sich über „Gourmet Abu Dhabi“ wie folgt: „Ein Höhepunkt für die Gastronomie in Abu Dhabi ist die Gala, auf der die Branchen-Awards für die besten Restaurants und Köche im Emirat vergeben werden. Der kulinarischen Geschichte des Morgenlandes widmen sich Abendveranstaltungen wie das Royal Dinner mit authentischen königlichen Speisen oder das Arabian Feast. Hier werden morgenländische Spezialitäten der regionalen Küche serviert, die in Tausendundeine Nacht entführen.“

Das Gourmetfestival findet in rund 14 Locations in Abu Dhabi statt. Weitere Informationen sind unter www.gourmetabudhabi.ae und unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Spicy Secrets: Cardamom
"Was Sie schon immer über Gewürze wissen wollten ..." als würziger Geheimtipp steht diesmal Cardamom im Mittelpunkt: Mit seinem vielschichtigen Aromaprofil aus blumigen, holzigen, balsamischen und zugleich kampferartigen Noten setzt er [...] mehr
Email
Print