Restaurant Orangerie im Stadtpark Bochum mit 14 Gault Millau Punkten für 2010 ausgezeichnet.

vlnr Michael Hau (Küchenchef), Dirk Kahle (Geschäftsführer)Das Restaurant Orangerie in der Gastronomie im Stadtpark Bochum hat erstmalig eine Bewertung in einem der einflussreichsten Restaurantführer „Gault Millau“ mit 14 Punkten erhalten. In Bochum ist die Orangerie das einzig bewertete Restaurant und gilt als neuer, kulinarischer Hoffnungsschimmer im Ruhrgebiet.

„Ausgesuchte Produkte, klare Rezepturen und handwerkliches Geschick“, umschreibt Michael Hau die Säulen seiner Kochkunst, deren Herkunft sich nicht auf ein Land oder eine Region reduzieren. Seit April 2009 agiert Hau als Küchenchef in der bekannten Gastronomie im Stadtpark Bochum, die zu den ersten Adressen gehört, wenn es um die Durchführung von Veranstaltungen im Ruhrgebiet geht. Dieser angeschlossen ist das Restaurant „Orangerie“, welches nach noch nicht einmal einem Jahr des Wirkens von Michael Hau jetzt zu den kulinarischen „Hoffnungsschimmern im Pott“ (Zitat Gault Millau) zählt.

14 Punkte, zwei Bestecke und eine Toque (Mütze) erhält das Restaurant durch einen der bekanntesten Restaurantführer „Gault Millau“ in der 2010er Ausgabe. Geradlinige, geschmacksklare Zubereitung ohne Chichi und Spektakel, so die aufgeführte Umschreibung der Speisen, die Hau´s Kochphilosophie unverkennbar widerspiegelt. „Ich koche, was ich gelernt habe und beherrsche. Eine verständliche Küche mit Fokus auf die Naturbelassenheit der verwendeten Produkte“, resümiert Hau und freut sich gemeinsam mit Geschäftsführer Dirk Kahle über die Bewertung. „Im westfälischen Teil des Ruhrgebiets gehört unsere Orangerie nun zu den vier bewerteten Restaurants im Gault Millau 2010“, führt Kahle aus und erklärt, dass man mit der gehobenen Küche den Genuss an feinen Kulinarien im wohligen Ambiente in den Vordergrund stellt. Die Lage des Hauses im grünen Herzen der Stadt rundet einen genussvollen Besuch gelungen ab und wer mag dreht vor oder nach dem feinen Mahl noch eine Runde durch den Bochumer Stadtpark.

Restaurant Orangerie in der Gastronomie im Stadtpark Bochum
Klinikstrasse 41-43, 44791 Bochum
Telefon 0234 507090
Pressekontakt: Dominika Rudnick
E-Mail
Internet www.stadtpark-gastronomie.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Kitchen Aid und Jupiter
Die „Kitchen Aid“ ist Kult. Doch das Objekt der Begierde ist mehr als einfach nur schön. Im täglichen Einsatz zeigt die trendige Küchenmaschine, was sie alles kann. Zum Helfer in (fast) allen Lebenslagen wird sie, wenn man das Ge [...] mehr
Email
Print