Tim Mälzer gewinnt Leaders Club Award 2009 mit der “Bullerei”

Tim Mälzer gewinnt Leaders Club Award 2009 mit der "Bullerei"Mit ihrem im Juli 2009 eröffneten Restaurant “Bullerei” räumten Tim Mälzer und Patrick Rüther die Auszeichnung für innovative neue Gastronomiekonzepte der Leaders Club Deutschland AG ab. Gemeinsam nahmen sie den Preis in Form einer Goldenen Palme von Leaders Club Präsident Christoph Strenger entgegen. Mit der Kombination aus Restaurant und Deli in einer ehemaligen Industriehalle im Hamburger Schanzenviertel hatte das Duo seine Vorstellung seines persönlichen Lieblingsrestaurants Wirklichkeit werden lassen. Die zweite Goldene Palme ging an die Familie Breuer und den Schweizer Starkoch Ivo Adam für ihre gastronomische Erlebniswelt “Seven” in Ascona.

Bei der Preisverleihung am 23. Oktober im Holbein’s in Frankfurt am Main wurden sechs Restaurantkonzepte vorgestellt. Neben den Gewinnern waren dies aus Hamburg das “Mutterland”, ein Mix aus Shop und Gastronomie sowie das österreichische Restaurant “Tschebull”, ferner das Münchener Dampfgarkonzept “Qivasou” und aus Berlin das “Supergood”. Über die Sieger entschied das Publikum aus führenden Szenegastronomen in geheimer Abstimmung. “Nachhaltigkeit und Authentizität sind klar die Trends, die bei allen Nominierten zu erkennen waren. Am Ende lagen zwei Locations vorn, die mit ihrem Mix aus Angebot, Design, Lifestyle und dem Charisma ihrer Macher die Menschen faszinieren”, fasste Christoph Strenger das Ergebnis zusammen. Die beiden Gewinner sind automatisch nominiert für die internationalen Foodservice Awards am 5. Februar 2010 in Stuttgart, bei denen Gastronomiekonzepte auf europäischer Ebene im Wettstreit stehen.

Bereits seit dem Jahr 2002 verleiht die Leaders Club Deutschland AG die Auszeichnung an Konzepte, die innovativ und noch keine zwei Jahre am Markt sind. Dem exklusiven Wirtschaftsclub gehören 123 Mitglieder an, davon siebzig Gastronomen, die in ihren insgesamt 521 Restaurants und Bars 565 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Lutz-Gourmet.de – ein Gourmet Versand der sich unterscheidet
Alexander Lutz geht mit seinem neuen Konzept eines Gourmet Versandes einen Schritt weiter. Während der Fokus der Gour met Shops bisher auf das Anbieten von einzelnen Produkten lag, bietet www.lutz-gourmet.de seinen Kunden vor allem Eines. [...] mehr
Email
Print