Krise? Ohne uns

Das Pro-Mensch-Team mit Waltraud Maack (2.vr) und Peter Weckesser (1.vr) von Pro Mensch mit den Studenten und dem Teamleiter Helmut Osterholt (2.vl) der belhoga, nebst TOP-Referent Klaus Kobjoll (1.vl)Ahaus/Bochum (ud/ho)Die Hotelfachschule belhoga, Ahaus, auf dem „Weg zu neuen Wegen”.
Auch dieses Jahr ging es im September wieder für die Oberstufe der Hotelfachschule in Ahaus zur “menschlichen” Weiterbildung beim Pro Mensch-Gastro-Seminar in Bochum. Die Exkursion unter dem Motto: “ Nicht jammern … machen!“ war ein voller Erfolg. Das Beratungsteam von Pro Mensch zählt zu den führenden Spezialisten in den Bereichen Kundenorientierung, Führungsqualifikation und Motivation und ist Sponsor der belhoga.

Diese praxisorientierten und erlebnisreichen Veranstaltungen sind in der gesamten Gastronomie bekannt.
In diesem Jahr standen die TOP-Referenten der Gastroszene wie Gabriele Schulze (MICE AG), Peter Traa (Gewinnen Sie Menschen), Vanessa Koch (Gastro Consulting Unternehmensgruppe Hamburg), Jean-George Ploner (PENCOM Deutschland) und auch der über die Branchengrenzen bekannte Speakers-Hall-of-Fame-Preisträger, Klaus Kobjoll, Schindlerhof, Nürnberg (siehe Foto, 1.vl) auf der Bühne. Es ging um aktuelle und spannende Themen wie Verkaufs- und Marketingwege – „Neue Gäste und mehr Umsatz“, Mitarbeitermotivation, Persönlichkeit oder auch Krisenbewältigung.
Die 17 StudentInnen und 3 Lehrer der belhoga hörten den 6 Spitzen-Referenten zu und lernten viel Neues. “Grandios” nannte einer der Studenten die Veranstaltung, ein anderer sagte: „Interessant auf allen Ebenen, jetzt weiss ich wie ich später meine Mitarbeiter motiviere und der Krise entkommen könnte.“

Die Hotelfachschule belhoga in Ahaus bildet in der Oberstufe 17 gelernte Gastronomen zu „Staatlich geprüfte Betriebsleiter“ bzw. „Betriebsleiterinnen“ weiter und setzt dabei sehr stark auf ein praxisorientiertes Studium.
In 2010 stehen für die aktuellen StudentInnen die Prüfungen an und ein neuer Jahrgang der belhoga startet wieder im August. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Hotelfachschule belhoga
Fachschule für Hotel und Gaststätten
am
BK Lise Meitner
Lönsweg 24
48683 Ahaus

Fon:+492561955700
Fax:+492561955701

www.bklm-ahaus.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Alles neu für die Biergarten-Saison
Deutschland, ein Sommermärchen - das Gastgewerbe setzt voll auf warme Temperaturen und investiert in neue Ausstattung der Open-Air-Sitzplätze. Über 44 Prozent der Profi-Gastgeber in Deutschland orderten neue Möbel oder anderes. Bei den [...] mehr
Email
Print